Nach der bitteren Pleite von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart (1:5) dauerte es offenbar nicht lange, bis zum nächsten BVB-Fiasko.
BVB-Heimreise wird zum nächsten Fiasko
Eigentlich wollte die Mannschaft von Cheftrainer Nuri Sahin die Rückreise nach Dortmund um 20.30 Uhr im persönlichen Charterflieger antreten. Wie die RuhrNachrichten berichteten soll der Flieger hingegen erst eine Stunde später als geplant in Stuttgart abgehoben sein, was ein logistisches Problem für die Mannschaft darstellen sollte.
Um weniger als fünf Minuten soll der BVB den letztmöglichen Zeitslot für eine Landung am Dortmunder Flughafen (22 Uhr) verpasst haben. Aus diesem Grund sei das Team nach Paderborn umgeleitet worden.
BVB strandet in Paderborn ohne Mannschaftsbus
Da der Mannschaftsbus jedoch am Dortmunder Flughafen geparkt war, mussten zahlreiche Taxis für die BVB-Stars herhalten, um die verbliebenen rund 81 Kilometer zurückzulegen. Erst kurz vor Mitternacht endete der erfolglose Trip in den Süden Deutschlands demnach in der Heimat.
Doch lange ausruhen konnten sich die BVB-Profis von den Reisestrapazen nicht. Schon um 11 Uhr startete am Montag die erste öffentliche Trainingseinheit in Vorbereitung auf das bereits bevorstehende Ligaspiel gegen den VfL Bochum am Freitag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).
Beim Heimspiel gegen den Klub aus der Nachbarstadt dürfte die Anreise entsprechend entspannter verlaufen.