Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Giovanni Reyna muss seine Länderspielreise vorzeitig beenden. Das teilte der US-amerikanische Fußballverband am Donnerstagabend via X mit.
Abreise! Schock für BVB-Star
Demnach zog sich der BVB-Profi eine Leistenzerrung zu und verpasst die Testspiele gegen Kanada und Neuseeland. In Kürze soll der 21-Jährige nach Dortmund zurückkehren. Wie lange er ausfallen wird, ist noch offen. Das nächste Spiel der Schwarz-Gelben steht am 13. September gegen den 1. FC Heidenheim an (20.30 Uhr).
Besonders bitter: Ein längerer Ausfall käme für Reyna zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nach einer enttäuschenden Leihe zu Nottingham Forest war er gerade dabei, seiner ins Stocken geratenen Karriere neuen Schwung zu verleihen.
Reyna überraschte Sahin und die BVB-Bosse
Bereits in der Vorbereitung hatte der Youngster überzeugt, was ihm auch nach seiner Einwechslung beim Auftaktsieg gegen Frankfurt gelang.
Wie SPORT1 kürzlich berichtete, setzen die BVB-Bosse und Trainer Nuri Sahin auf die Fähigkeiten des talentierten, aber auch oft vom Pech verfolgten Mittelfeldspielers. Sein aktuelles Niveau habe die Verantwortlichen überrascht. Doch jetzt muss sich Reyna erstmal wieder in Geduld üben.