RB Leipzig hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einen Prestigesieg eingefahren und die neuerliche Leihe von Xavi Simons klargemacht. Der Bundesligist vermeldete am Anfang August, dass der Nationalspieler der Niederlande auch in der kommenden Saison auf Leihbasis in der Bundesliga spielt.
Wie FCB! Alonso holte sich wohl Korb
Der FC Bayern kassierte einen Korb von Leipzigs Xavi Simons. Nun kommt heraus, dass auch Xabi Alonso am Bayern-Flirt baggerte.
Der FC Bayern kassierte einen Korb von Leipzigs Xavi Simons. Nun kommt heraus, dass auch Xabi Alonso am Bayern-Flirt baggerte.
Dabei galt Simons als absoluter Wunschspieler des FC Bayern. Die Bosse schwärmten öffentlich von dem Spielmacher - und blitzten schließlich ab.
Nun berichtet die Sport Bild, dass ausgerechnet Double-Sieger Bayer Leverkusen ebenfalls an Simons baggerte.
Kontakt zwischen Eberl und Simons?
Laut eines Berichts gab es eine Videoschalte von Trainer Xabi Alonso mit dem EM-Fahrer. Der Bayer-Coach stellte offenbar seine Pläne vor. Doch in der Folge gab es nach dem Gespräch keine weiteren Kontaktaufnahmen zum Spieler mehr.
Kurios: Der heiß umworbene Simons spielt auf der gleichen Position wie Bayers Anführer Florian Wirtz.
Den Informationen der Sport Bild soll stattdessen Sport-Vorstand Max Eberl regelmäßig WhatsApp-Nachrichten an Simons gesendet haben. Damit blieb er jedoch erfolglos.