Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat kurz vor Schließung des Transferfensters einen weiteren Spieler verpflichtet: Außenverteidiger Derrick Köhn kommt für eine Saison auf Leihbasis vom türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul, Werder sicherte sich zudem eine Kaufoption auf den 25 Jahre alten ehemaligen deutschen U19-Nationalspieler.
Werder leiht Profi von Galatasaray aus
Der gebürtige Hamburger spielte schon für Hannover 96 in der 2. Liga.
Von Galatasaray zu Werder: Derrick Köhn
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Markus Ulmer
Der gebürtige Hamburger spielte schon für Hannover 96 in der 2. Liga.
"Wir haben mit Derrick jetzt unsere Vakanz auf der Außenbahn geschlossen", sagte Profifußballchef Peter Niemeyer: "Derrick hat durch seine Stationen in den Niederlanden und der Türkei internationale Erfahrung sammeln können, die er bei uns einbringen kann. Zudem hatte er in der 2. Liga bei Hannover 96 mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht."
Köhn kommt aus der Jugend des Hamburger SV, spielte anschließend im Nachwuchs des FC Bayern und später in der niederländischen Eredivisie bei Willem II Tilburg. Für Hannover bestritt er zwischen Juli 2022 und Februar 2024 53 Zweitligaspiele (acht Tore), ehe er für Galatasaray in der Süper Lig 14-mal zum Einsatz kam.