Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auf den Abgang von Dani Olmo reagiert und sich in der Offensive mit dem norwegischen Nationalspieler Antonio Nusa verstärkt. Der 19-Jährige kommt von Club Brügge nach Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Medienberichten zufolge überweisen die Leipziger 22 Millionen Euro Ablöse nach Brügge.
Olmo-Ersatz: Leipzig verpflichtet Norweger Nusa
Der 19-Jährige lief bereits neun Mal für die norwegische Nationalmannschaft auf.
Nusa mit Marcel Schäfer (l.) und Rouven Schröder (r.)
© RB Leipzig/motivio/SID/Thomas Eisenhuth
Der 19-Jährige lief bereits neun Mal für die norwegische Nationalmannschaft auf.
"Antonio passt perfekt zur DNA von RB Leipzig. Er ist jung, entwicklungsfähig, sehr ambitioniert und lernwillig, hat aber andererseits bereits rund einhundert Profispiele absolviert und sowohl Brügge als auch der norwegischen Nationalmannschaft seinen Stempel aufdrücken können", sagte Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer.
Der schnelle Offensivspieler, der bereits neun Länderspiele für Norwegen absolviert hat, kann auf der Zehn und als Außenstürmer eingesetzt werden. Auch Bayer Leverkusen und diverse Klubs aus der englischen Premier League hatten sich laut kicker mit Nusa beschäftigt.
Nusa soll in Fußstapfen von Europameister Olmo treten, der vor wenigen Tagen für rund 55 Millionen zu seinem Jugendklub FC Barcelona gewechselt war.