Home>Fußball>Bundesliga>

BVB verkündet Transfer: "Riesensache"

Bundesliga>

BVB verkündet Transfer: "Riesensache"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster BVB-Neuzugang fix!

Der BVB macht den nächsten Sommer-Transfer perfekt. Pascal Groß wechselt aus der Premier League zu den Schwarz-Gelben.
Die EM-Fahrer sind zurück im Training von Borussia Dortmund. Vorher steht allerdings die Leistungsdiagnostik an, bei der sich auch Neuzugang Waldemar Anton präsentiert.
Der BVB macht den nächsten Sommer-Transfer perfekt. Pascal Groß wechselt aus der Premier League zu den Schwarz-Gelben.

Borussia Dortmund hat den nächsten Sommer-Transfer perfekt gemacht. Pascal Groß verstärkt die Schwarz-Gelben und unterschreibt bis 2026. Das gab der BVB am Donnerstagmorgen offiziell bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich freue mich sehr auf den BVB. Für mich ist dieser Wechsel einfach eine Riesensache, denn ich bin ja schon Dortmund-Fan, seit ich ein kleiner Junge bin“, sagte der 33-Jährige in einer ersten Stellungnahme.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Groß hatte zuletzt bei Brighton & Hove Albion in der Premier League gespielt. Zuvor war er für den FC Ingolstadt und den Karlsruher SC sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga aktiv. Medienberichte, wonach der BVB sieben Millionen Euro plus etwaige Boni für Groß überweist, kann SPORT1 bestätigen.

Groß bei der Heim-EM

Der defensive Mittelfeldspieler gehörte bei der Heim-EM zum Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Beim Auftaktspiel gegen Schottland (5:1) wurde er zur zweiten Hälfte eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind sehr froh, dass wir Pascal zurück in die Bundesliga holen können. Mit seiner Ruhe am Ball, seinem herausragenden Pass- und Positionsspiel und seiner Vielseitigkeit verleiht er unserer Mannschaft neue Facetten“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Groß sei zugleich „ein Schlitzohr und strahlt in vielen Räumen direkte und indirekte Torgefahr aus. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Spiel bereichern und uns mit seinem Siegeswillen und seiner Persönlichkeit verstärken wird.“

Der BVB hatte neben Groß bereits Waldemar Anton und Serhou Guirassy (beide VfB Stuttgart) verpflichtet. Giovanni Reyna, Tom Rothe und Soumaila Coulibaly kommen nach ihren Leihen zurück nach Dortmund.