Borussia Dortmund sucht nach einem neuen Mann für die Offensive - und Lothar Matthäus legt sich bereits auf einen Namen fest. Der TV-Experte erwartet eine Verpflichtung von Maximilian Beier.
Matthäus prophezeit BVB-Deal
„Ich glaube, dass man bei Beier schon sehr weit ist und ich glaube, dass er kommt. Sonst hätte man Füllkrug wahrscheinlich nicht gehen lassen“, erklärte Matthäus in seiner Kolumne für Sky.
Niclas Füllkrug steht unmittelbar vor einem Wechsel zu West Ham United, mit Beier würde ein anderer Stürmertyp kommen. Nach Informationen von SPORT1 steht der deutsche Nationalspieler der TSG Hoffenheim ganz oben auf der BVB-Liste.
Das sagt Matthäus zum Füllkrug-Transfer
Beier könnte neben dem Dortmund-Zugang Serhou Guirassy einen „Halbstürmer“ spielen, erklärte Matthäus weiter: „Die Transferpolitik des BVB finde ich gut, den Füllkrug-Transfer kann ich nachvollziehen.“
Füllkrugs Abschied bedeute „zwar einen Verlust für den BVB und die Bundesliga“, aber Beier sei dafür flexibler einsetzbar: „Ich denke, dass es Füllkrugs Wunsch war zu gehen und man diesem Wunsch nachgekommen ist. Füllkrug hat in der vergangenen Saison starke Leistungen gezeigt, aber Guirassy ist gesetzt und zudem drei Jahre jünger.“
In Youssoufa Moukoko sieht Matthäus derweil einen Verkaufskandidaten. Auch einen Abgang von Donyell Malen oder Karim Adeyemi hält er für durchaus vorstellbar: „Alles in allem mache ich mir um Dortmund in diesem Transfersommer weniger Sorgen als in den letzten Jahren.“