Home>Fußball>Bundesliga>

Füllkrug-Transfer sorgt bei den Fans für Diskussionen: "Sorry, großer Fehler"

Bundesliga>

Füllkrug-Transfer sorgt bei den Fans für Diskussionen: "Sorry, großer Fehler"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füllkrug-Aus spaltet die BVB-Fans

Niclas Füllkrugs Abschied von Borussia Dortmund rückt näher. Der sich anbahnende Wechsel löst bei den Fans gemischte Reaktionen aus.
Am Rande des BVB-Trainings beim Dortmund-Trainingslager in Bad Ragaz haben sich die BVB-Fans zum Abgang von Niclas Füllkrug geäußert
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Niclas Füllkrugs Abschied von Borussia Dortmund rückt näher. Der sich anbahnende Wechsel löst bei den Fans gemischte Reaktionen aus.

Die Nachricht, dass Niclas Füllkrug Borussia Dortmund voraussichtlich verlassen wird, hat unter den Fans des Vereins gemischte Reaktionen ausgelöst. Die Schwarzgelben haben sich offenbar mit dem Premier League-Klub West Ham United geeinigt. Nach SPORT1-Informationen steht nur noch der Medizincheck aus. Sollte dieser erfolgreich ausfallen, werden die Papiere unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Füllkrug nun aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist ist, ist der Abschied des Stürmers wahrscheinlich. SPORT1 hat die Meinungen der Fans bei Instagram eingeholt.

Viele Fans zeigten sich enttäuscht von dem bevorstehenden Abgang. Ein Fan äußerte sich: „Menschlich und als Typen fände ich es schade. Aber so ist nun mal das Geschäft.“ Ein weiterer User bezeichnete den Wechsel als großen Fehler: „Sorry BVB, echt schade, Fülle gehen zu lassen...für mich ein großer Fehler.“ Und ein anderer wurde sogar noch deutlicher „Sorry, das geht gar nicht! Fülle muss bleiben und Haller verkaufen! Vielleicht noch Mouki, aber doch sicher nicht unseren Füllkrug.“

Finanzielle Perspektiven und Management-Kritik

Auf der anderen Seite gibt es auch Stimmen, die den Transfer aus finanzieller Sicht als sinnvoll erachten. So erklärte ein Nutzer: „27 Millionen plus sind ein echt guter Deal für Dortmund. Der Kader war unausgewogen mit eben zwei Neunern als Startelf-Kandidaten. So kann man nochmal auf einen Offensivspieler mit individueller Qualität gehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein weiterer stimmte zu: „Rein finanziell musst Du den Deal wahrscheinlich machen... Mit ihm geht dann leider ein Sympathieträger und einer, der sich den Arsch aufreißt.“

Andere BVB-Fans kritisierten die Vereinsführung und den Umgang mit Füllkrug. „Im Dortmunder Management wimmelt es nur so von Praktikanten, die tun wirklich alles, um auch weiterhin der Bundesliga-Spitze hinterherzuhecheln“, meinte ein Fan.

Nicht alle Instagram-User sind jedoch von Füllkrugs Qualitäten überzeugt. Ein Nutzer befand: „Hate coming in, aber ich fand und finde Fülle maßlos overrated🤷‍♂️.“ Ein anderer sagte sachlich: „30 Mio. für einen 31-jährigen Ersatzstürmer? Da wäre man ja blöd, wenn man Nein sagt. Zumal Haller reicht.“

Während einige den Abschied also als Verlust und Fehlentscheidung bezeichnen, erkennen andere die finanziellen Vorteile und die Notwendigkeit eines Umbaus im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der endgültige Abschluss des Transfers wird für Dortmund und seine Anhänger von großer Bedeutung sein und könnte weitreichende Konsequenzen für die weitere Kaderplanung haben.