Der FC Bayern ist in Südkorea angekommen. Wie Videos auf Social Media zeigen, erreichten die Stars des Rekordmeisters den Flughafen der Landeshauptstadt Seoul in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (MEZ).
Spezielle Bayern-Begrüẞung
Und dort warteten die Bayern direkt mit einer besonderen Begrüßung für den Gastgeber auf: Beim Gang durch die Flughafentür breiteten Thomas Müller, Aleksandar Pavlovic, Raphael Guerreiro und Josip Stanisic eine rote rechteckige Fahne aus.
Darauf abgebildet: das Bayern-Emblem, die südkoreanische Flagge sowie die Worte „Servus Korea“. Zahlreiche Journalisten und Fotografen reagierten mit lautstarken Rufen und fotografierten die Stars aus München bei ihrer Ankunft.
Wenig später gaben die Bayern-Stars fleißig Autogramme. Besonders beliebt: Keeper Manuel Neuer, der sich mit Cap und Sonnenbrille vor den Fans zeigte, sowie natürlich Verteidiger Min-jae Kim, der mit breitem Lächeln auf seine Landsleute traf.
Bayern-Spiel gegen Tottenham
Hinter dem Rekordmeister liegen insgesamt 22 Stunden Flug, dazu sieben Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Stehen am Donnerstag zunächst nur Medientermine auf dem Programm, absolvieren die Bayern-Stars am Freitag ein öffentliches Training im World Cup Stadium.
Sportlicher Höhepunkt der Reise ist das Testspiel gegen Tottenham Hotspur am Samstagabend 20.00 Uhr Ortszeit (13.00 Uhr MESZ). Für Harry Kane wird es allerdings kein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein geben. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft weilt nach dem verlorenen EM-Finale noch im Urlaub.
Weitere Stars, die in Südkorea fehlen: Kingsley Coman, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt (EM-Urlaub), Alphonso Davies (Copa-Ameríca-Urlaub), Michael Olise (Olympia), Leroy Sané (Leistenoperation), Arijon Ibrahimovic (Muskelbündelriss).
Läuft alles nach Plan, reisten die Bayern bereits am Sonntag zurück nach München, wo sie am Montag gegen 6:00 Uhr deutscher Zeit erwartet werden.