Bundesligist TSG Hoffenheim hat „konkrete Verhandlungen“ über einen Vereinswechsel des Fußball-Nationalspielers Maximilian Beier bestätigt - höchstwahrscheinlich mit Borussia Dortmund.
Beier-Verhandlungen bestätigt
Berichte über einen bevorstehenden Transfer waren in den vergangenen Tagen immer konkreter geworden, nachdem der BVB Niclas Füllkrug an West Ham United abgegeben hatte.
Nach SPORT1-Informationen ist der 21 Jahre alte Stürmer der TSG Hoffenheim beim BVB nach wie vor Kandidat Nummer eins, zudem kann er sich einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben vorstellen.
Beier vor BVB-Wechsel
„Die TSG Hoffenheim steht wie bereits bekannt in konkreten Verhandlungen über einen Vereinswechsel und verzichtet aus diesem Grund heute auf eine Nominierung von Maximilian Beier für den Spieltagskader“, schrieb der Verein beim Nachrichtenportal X am Samstag vor dem Testspiel gegen den FC Fulham.
Der BVB absolviert seine Saisoneröffnung parallel gegen Aston Villa.
Hoffenheim ist bereit, den deutschen EM-Fahrer abzugeben - allerdings wollen die Verantwortlichen der TSG noch das Maximum an Ablöse für ihr Stürmer-Juwel herausholen. Deshalb wäre eine schnelle Einigung eine Überraschung.
Nach SPORT1-Informationen hat der BVB ein erstes Angebot um die 25 Millionen Euro abgegeben, würde aber maximal 30 Millionen Euro als Ablöse auf den Tisch legen.
Die Hoffenheimer bleiben hart, wollen naturgemäß das Maximal für Beier herausholen, dessen Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro Ende Juni ausgelaufen ist. Seitdem muss frei verhandelt werden.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)