Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Am Flughafen erwischt! Nächster Wunschspieler schon da

Bundesliga>

BVB: Am Flughafen erwischt! Nächster Wunschspieler schon da

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster BVB-Wunschspieler da!

Der BVB ist in den finale Zügen, um den nächsten Transfer einzutüten. Ein Verteidiger von Manchester City ist bereits auf dem Weg ins Trainingslager.
Nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy steht ein Abgang von Niclas Füllkrug bei Borussia Dortmund im Raum. Die BVB-Fans haben dazu eine klare Meinung.
Der BVB ist in den finale Zügen, um den nächsten Transfer einzutüten. Ein Verteidiger von Manchester City ist bereits auf dem Weg ins Trainingslager.

Der finale Kader von Borussia Dortmund nimmt langsam Form an. Nachdem bereits am Donnerstag Nationalspieler Pascal Groß verpflichtet wurde, ist nun der nächste Neuzugang auf dem Weg ins Trainingslager.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Video der Ruhr Nachrichten ist zu sehen, dass Yan Couto bereits in Zürich gelandet ist und jetzt in Richtung Bad Ragaz fährt, wo der Bundesligist aktuell trainiert. Dort sollen der Medizincheck und die Vertragsunterschrift erfolgen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Yan Couto vor Transfer von Manchester City zum BVB

Der Rechtsverteidiger kommt von Manchester City, war aber zuletzt an den FC Girona ausgeliehen. Für den 22-Jährigen bezahlt der BVB laut Transferexperten Fabrizio Romano 25 Millionen Euro inklusive Boni.

Er gilt als offensivstarker Außenverteidiger mit Dribbelstärke, Wendigkeit und Finesse. Damit soll er Konkurrenz auf Julian Ryerson machen, dem diese Attribute zumeist etwas abgehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einst sollte er zu Barca wechseln

Der Brasilianer sollte im Jahr 2020 eigentlich im Alter von 17 Jahren zum FC Barcelona wechseln, entschied sich dann aber doch für Manchester City.

„Ich habe noch einmal mit Pep Guardiola gesprochen. Er sagte mir, dass ich die Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft absolvieren solle und dass es dann an mir liegt. Es war die beste Entscheidung für mich“, verriet Couto bei ESPN.

Nach einigen Leihen folgt nun der Schritt nach Dortmund.