Bastian Schweinsteiger hat das neue Ausweichtrikot des FC Bayern präsentiert und dabei an einem - im wahrsten Sinne des Wortes - legendären Treffen teilgenommen.
Schweinsteiger zeigt Bayern-Trikot
Bei einem Fotoshooting von Ausrüster Adidas wurden zahlreiche Fußball-Legenden eingeladen, die Trikots ihrer ehemaligen Vereine vorzustellen. Adidas veröffentlichte ein Foto, auf dem die Ikonen an einem Pool zu sehen sind und die neuen Ausweichtrikots präsentieren.
Zahlreiche Fußball-Ikonen präsentieren Trikots
In gewohnt lässiger Natur ist Schweinsteiger am Bildrand in einem Liegestuhl zu sehen. Für Real Madrid posiert Zinédine Zidane, für Manchester United Rio Ferdinand, für Juventus Turin Alessandro Del Piero und beim FC Arsenal war es Patrick Viera.
Das neue Trikot des FC Bayern ist überwiegend cremefarben, ummantelt von roten Details in verschiedenen Rottönen. Auf der Brust taucht das Logo des Hauptsponsors Telekom auf, darüber das von Adidas und natürlich auch das Vereinslogo. Auf der Rückseite unterhalb des Kragens ist das Vereinskürzel „FCB“ zu sehen.
Wann das Ausweichtrikot zum ersten Mal zum Einsatz kommt, ist derweil noch ungewiss. Zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gastiert der FC Bayern beim SSV Ulm und läuft höchstwahrscheinlich erstmal im Auswärtstrikot auf.