Home>Fußball>Bundesliga>

Testspiel: FC Bayern vs. Rottach-Egern heute live im TV, Stream und Ticker - Kompany-Debüt: 13 Tore weniger als Tuchel!

Bundesliga>

Testspiel: FC Bayern vs. Rottach-Egern heute live im TV, Stream und Ticker - Kompany-Debüt: 13 Tore weniger als Tuchel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany-Debüt endet mit Kantersieg

Der FC Bayern bereitet sich aktuell in Rottach-Egern am Tegernsee auf die neue Saison vor. Am Mittwoch bestritt das Team des neuen Trainers Vincent Kompany ein Testspiel gegen die Gastgeber. Am Ende gab es den standesgemäßen Kantersieg.
Der FC Bayern hat ein erstes Testspiel gegen den FC Rottach-Egern absolviert. Am Ende gab es den standesgemäßen Kantsersieg.
Der FC Bayern bereitet sich aktuell in Rottach-Egern am Tegernsee auf die neue Saison vor. Am Mittwoch bestritt das Team des neuen Trainers Vincent Kompany ein Testspiel gegen die Gastgeber. Am Ende gab es den standesgemäßen Kantersieg.

Die Fans des FC Bayern konnten sich am Mittwoch ein erstes Bild von ihrer neuen Mannschaft machen. Im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee bestritt das Team von Trainer Vincent Kompany ein Testspiel gegen den Gastgeber FC Rottach-Egern, das mit einem Kantersieg endete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich die Münchner dieses Mal mit einem 14:1 begnügten, hatte der FC Bayern im Vorjahr unter Thomas Tuchel ein 27:0 gegen den gleichen Gegner zu Buche stehen.

„Wir sind zufrieden mit den Fans, die hier sind“, sagte Bayern-Coach Vincent Kompany nach der Partie beim FC Bayern TV. „Wir haben alles das gemacht, was wir wollten in diesen drei Tagen. Wir haben eine Menge junge Spieler gesehen.“

Kompany weiter: „Die Jungs haben um jeden Ball gekämpft, mehr konnte man heute nicht machen. Wir sind zufrieden, dass wir dieses Spiel bestritten haben, jetzt geht‘s weiter. Es fehlen uns noch sehr viele Spieler, aber es ist einfach so. Hoffentlich kommen alle fit zurück. Das wird wichtig sein für das erste Pokalspiel gegen Ulm.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der LIVETICKER zum Nachlesen.

Tore: 0:1 Licina (24.), 0:2 Licina (25.), 0:3 Tel (26.), 0:4 Tel (27.), 1:4 Schlichtner (28.), 1:5 Mazraoui (32.), 1:6 Tel (40.), 1:7 Guerreiro (42.), 1:8 Ibrahimović (55.), 1:9 Sadat (59.), 1:10 Irankunda (60.), 1:11Boey (65.), 1:12 Sadat (68.), 1:13 Asp Jensen (77.), 1:14 Aseko (79.)

FC Rottach-Egern - FC Bayern: 1:14 (1:7)

+++ Schlusspfiff +++

90. Minute: In den letzten Minuten kommen die Bayern nicht mehr durch, so dass der erste Test mit einem standesgemäßen 14:1 endet.

+++ Zwei Talente treffen +++

78. Minute: Asp Jensen darf sich auch in die Torschützenliste eintragen. Sein Treffer schlägt im linken unteren Eck ein. Anschließend erhöht Aseko Nkili nach einer schönen Einzelaktion sogar auf 14:1.

+++ Keine Torflut wie 2023 +++

74. Minute: Auch die durchgewürfelte Bayern-Elf gibt in der zweiten Halbzeit klar den Ton an. Was man aber jetzt schon sagen kann: Ein 27:0 wie im Vorjahr wird es nicht werden. Dafür müssten die Münchner jetzt noch 15 Tore schießen...

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Boye trifft erneut +++

66. Minute: Mit freundlicher Unterstützung von Keeper Mario Weiß erzielt Boye zum 11:1! Weiß faustet sich die Pille am Ende selbst rein. Zwei Minuten später erhöht Sadat mit seinem zweiten Treffer auf 12:1.

+++ Irankunda trifft +++

61. Minute: Auch der Neuzugang aus Australien darf mal. Der Youngster springt in eine Hereingabe rein und ist vor dem Keeper am Ball.

+++ Erst Pfosten, dann Tor +++

59. Minute: Das hätte einen Treffer verdient gehabt! Boye trifft mit einem satten Schuss zunächst nur den Pfosten, im Nachgang stolpert Sadat die Kugel über die Linie. 9:1!

+++ Bayerns „Ibra“ trifft +++

55. Minute: Ähnlich wie in der ersten Hälfte kommen die Bayern zunächst nicht zum Treffer. Dann ist es aber Arijon Ibrahimovic, der aus kurzer Distanz um 8:1 vollendet.

+++ Weiter geht‘s! +++

46. Minute: Hiroki Ito steht neben Minjae Kim zum ersten Mal bei einem Bayern-Spiel auf dem Platz. Ansonsten tummeln sich jetzt zahlreiche Talente zwischen einigen Stars. Vorne dürfen sich Irankunda und Boey austoben.

+++ Halbzeitpause +++

41. Minute: Mit einem 7:1 für den Favoriten gehen die beiden Teams in die Kabine. In den zweiten 45 Minuten wird eine komplett andere Bayern-Mannschaft auf dem Platz stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Tel zum Dritten +++

41. Minute: Bayern macht das 6:1. Tel ist es am Ende, der die Kugel reinschiebt, nachdem es mal wieder der Rottach-Keeper Weiß war, der sich der Angriffswucht des Rfekordmeisters entgegenstellte. Kurze Zeit später erhöht Guerreiro auf 7:1.

+++ Pause beim Toreschießen +++

38. Minute: Nach der Torflut gibt‘s mal wieder einige Minuten ohne Treffer. Nach wie vor spielen sich aber 99 Prozent der Spielanteile vor dem Strafraum der Gastgeber ab.

+++ Bayern erhöht +++

32. Minute: Mazraoui legt mit einem schönen Schuss nach einer Drehung zum 5:1 für Bayern nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Nächster Doppelschlag +++

29. Minute: Jetzt geht‘s hier wie beim Brezelbacken. Tel und Zaragoza legen mit einem Doppelschlag zum 4:0 nach. Wenig später erzielt der Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit von Dier ebenfalls seinen Treffer. 4:1!

+++ Doppelschlag von Licina +++

24. Minute: Bayern drängt jetzt mit Macht auf die Führung - und der gelingt Licina trifft nach einer Einzelaktion, eine Minute später legt der Youngster zum 2:0 nach.

+++ Weiß bringt Bayern zur Verzweiflung +++

20. Minute: Der Rottach-Torwart ist klar der Mann der ersten 20 Minuten. Seine Paraden verhinderten mehrmals einen Rückstand.

+++ Immer noch nichts +++

13. Minute: Wieder ist Rottachs Keeper zur Stelle und verhindert den Rückstand. Letztes Jahr stand es nach 14 Minuten bereits 5:0...

+++ Rottachs Abwehr hält stand +++

9. Minute: Noch steht die Null. Im vergangenen Jahr stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0 für die Bayern.

+++ Erster Alutreffer +++

7. Minute: Tel nähert sich dem Führungstreffer der Bayern an. Sein Kopfball trifft das Gestänge.

+++ Bayern sucht die Lücke +++

5. Minute: Wie zu erwarten war, spielt sich bislang alles rund um den Strafraum der Gastgeber ab. Die Bayern lassen den Ball zirkulieren, haben die entscheidende Lücke aber noch nicht gefunden.

+++ Nächste Chance +++

3. Minute: Mathys Tel ist per Kopf zur Stelle, aber Rottach-Keeper Mario Weiß hat aufgepasst.

+++ Los geht‘s! +++

1. Minute: Der Anpfiff ist ertönt. Und bereits nach 40 Sekunden hat Vidovic die erste Chance für die Bayern. Der Ball geht aber am Pfosten vorbei

+++ Christoph Freund: „Richtig viel Energie drin“ +++

Kurz vor dem Anpfiff steht Sportdirektor Christoph Freund Rede uns Antwort. „Da ist richtig viel Energie im Training drin, viel Leidenschaft. Jeder freut sich, jeden Tag ins Training zu kommen. Ich habe einen sehr guten Eindruck von Trainerteam bislang. Alle Spieler sind fit, aber Serge (Gnabry) und Alex (Pavlovic) spielen heute noch nicht mit.“

+++ Gute Bedingungen am Tegernsee +++

Vor einem Jahr testete der FC Bayern bereits gegen den FC Rottach-Egern - und es wurde ein 27:0! Mal sehen ob der Rekordmeister dieses Mal noch treffsicher sein wird.

+++ Gute Bedingungen am Tegernsee +++

Nach den Gewittern der vergangenen Tage zeigt sich das Wetter in Rottach-Egern heute von seiner besseren Seite. Bei derzeit 19 Grad scheint die Sonne aus einem weißblauen Himmel.

+++ Das ist Kompanys erste Startelf +++

Der FC Bayern geht mit folgender Startelf in das erste Testspiel der Saison: Ulreich - Mazraoui, Stanišić, Dier, Guerreiro - Goretzka, Fernández - Vidović, Ličina, Bryan - Tel

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ So sehen Sie das Testspiel FC Rottach-Egern vs. FC Bayern heute LIVE im TV und Stream +++

+++ EM-Fahrer fehlen bei Bayern-Test +++

Neben Harry Kane, Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Kingsley Coman fehlen dort auch noch die EM-Starter Manuel Neuer, Thomas Müller, Leroy Sané, Jamal Musiala, Joshua Kimmich, Konrad Laimer und Matthijs de Ligt. Sie sollen bis 29. Juli wieder einsteigen.

Das nächste bestreiten die Bayern am 28. Juli den Regionalligisten FC Düren, bevor es am 31. Juli nach Asien geht. Im Rahmen der Audi Summer Tour trifft der FC Bayern am 3. August in Südkorea auf Tottenham Hotspur. Am 10. August geht es in London erneut gegen den Premier-League-Klub. Am 16. August steht dann das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 an.