Der FC Bayern traf im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung am Sonntag auf den 1. FC Düren. Die Partie wurde in Jülich (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen und endete mit einem 1:1.
Wirbel bei Bayern-Test: Fans sauer
Bevor am Montag die Nationalspieler um Thomas Müller, Jamal Musiala und Co. wieder ins Training einsteigen, durfte sich die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany erneut beweisen. Dieses Mal gegen einen Gegner auf Regionalliga-Niveau.
Wie schon beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den FC Rottach-Egern stand dabei erneut der erst 17-jährige Adin Licina in der Startelf. Der offensive Mittelfeldspieler ist der einzige Nicht-Profi ersten Aufgebot. Mit Serge Gnabry, Noussair Mazraoui, Aleksandar Pavlovic, Arijon Ibrahimovic und Gabriel Vidovic saßen immerhin fünf Profis derweil auf der Bank.
So spielt Bayern gegen Düren: Ulreich - Stanisic, Kim, Dier, Ito - Goretzka, Guerreiro - Boey, Licina, Zaragoza - Tel
+++ So sehen Sie das Testspiel 1. FC Düren vs. FC Bayern heute LIVE im TV und Stream +++
- TV: -
- Stream: FC Bayern TV und FC Bayern App
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1-App
Das Spiel war nicht im Free-TV oder einem kostenlosen Stream zu sehen. Wer die Partie verfolgen wollte, musste ein kostenpflichtiges Abonnement auf der Bayern-Website abschließen. Hier kam es aber im Vorfeld des Spiels zu Problemen.
Nicht wenige Fans beschwerten sich, dass eine Anmeldung, beziehungsweise die Nutzung des Service nicht möglich sei. Unter einem X-Beitrag der Bayern schrieben sie von der Fehlermeldung „Internal Server Error“. Die Website sei „down“, hieß es ebenfalls vermehrt. Auch mit Spielbeginn gab es noch zahlreiche Beschwerden.
Im ersten Testspiel am Mittwoch gegen den FC Rottach-Egern aus der Kreisklasse feierte der Rekordmeister einen 14:1-Sieg.
FC Bayern löst Versprechen ein
Mit dem Testspiel gegen den 1. FC Düren löste der FC Bayern ein Versprechen ein, das er während der Corona-Zeit gegeben hatte. Im Sommer 2020 hatte Düren die Münchner als Erstrundengegner im DFB-Pokal zugelost bekommen. Der damalige Fünftligist verzichtete auf sein Heimrecht, da zu jener Zeit keine Zuschauer erlaubt waren und ersparte den Bayern-Profis die Reisestrapazen.
„Der 1. FC Düren wurde damals um ein einmaliges Erlebnis gebracht. Das holen wir jetzt gerne für die Fans in dieser Region nach“, erklärte CEO Jan-Christian Dreesen.
Das Pokalspiel im Oktober 2020 gewann der FC Bayern mit 3:0. Damals debütierte Jamal Musiala im Alter von 17 Jahren und 232 Tagen in der Startelf des FCB.