Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern verkündet nächsten Deal um Abwehr-Juwel!

Bundesliga>

FC Bayern verkündet nächsten Deal um Abwehr-Juwel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern verkündet nächsten Deal

Der FC Bayern bindet und verleiht Nachwuchstalent Matteo Perez Vinlöf nach Wien. Als Vorbild dient Frans Krätzig.
Der FC Bayern München hat seinen zweiten großen Neuzugang des Sommers eingetütet: Michael Olise. Aber wen genau holt sich der Rekordmeister da ins Boot? Und worauf dürfen sich die Fans freuen? Wir klären auf!
Der FC Bayern bindet und verleiht Nachwuchstalent Matteo Perez Vinlöf nach Wien. Als Vorbild dient Frans Krätzig.

Rekordmeister Bayern München hat Außenverteidiger Matteo Perez Vinlöf mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige, der seit Januar 2022 im Nachwuchs der Münchner spielt, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich gab der Klub die Leihe des Schweden zum österreichischen Erstligisten Austria Wien für die kommende Saison bekannt.

FC Bayern hat gute Erfahrungen mit Austria Wien

„Um ihn langfristig weiterzuentwickeln, haben wir uns mit ihm für den Schritt vom FC Bayern Campus in die österreichische Erste Liga entschieden. Bei Austria Wien konnten wir mit Frans Krätzig sehr gute Erfahrungen sammeln. Wir sind davon überzeugt, dass Matteo dort die nächste Stufe nimmt, um sich im Profifußball zu etablieren“, sagte der Münchner Sportdirektor Christoph Freund.

Der Linksverteidiger ist bei weitem nicht der erste Jugendspieler, mit dem der FC Bayern große Pläne vorantreibt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Perez Vinlöf hatte sich über die U19 des FC Bayern für die Amateure und auch für das Profi-Team empfohlen. Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison gab der Youngster beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg sein Profidebüt in der Bundesliga. Anfang Juni wurde der bisherige Juniorennationalspieler erstmals in den schwedischen A-Kader berufen.