In rund zwei Wochen steht für den FC Bayern das erste Pflichtspiel der neuen Saison an, aktuell befindet man sich allerdings noch mitten in der Kaderplanung. Während der deutsche Rekordmeister bereits reichlich Geld für Neuzugänge ausgegeben hat, fehlen wiederum noch die Einnahmen auf der Abgangs-Seite. Einen Bayern-Star könnte es nun aber aus München wegziehen.
Top-Klub wohl an Goretzka dran
Leon Goretzka soll wohl das Interesse von Atlético Madrid geweckt haben. Das berichten die Süddeutsche Zeitung und die Bild übereinstimmend. Zudem berichtet die bayrische Tageszeitung davon, dass die SSC Neapel heiß auf den deutschen Nationalspieler sein soll.
FC Bayern: Geht Goretzka zu Atlético Madrid
Beim FC Bayern gilt der Vertrag des 29-Jährigen noch bis 2026, allerdings ist ein Abgang in diesem Sommer schon längst nicht mehr unwahrscheinlich. Zuletzt wollte Max Eberl in einem Interview mit der Welt keine Versprechungen zum Mittelfeldspieler machen.
Zuletzt stellte zudem Ehrenpräsident Uli Hoeneß klar: „Ich habe die letzten Tage ständig davon gelesen, da kommt der für 90 Millionen, der für 50 und der für das. Das ist alles Blödsinn. Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher ein, zwei oder drei Spieler gehen.
Der Rekordmeister muss vor allem Verkäufe tätigen, weil bereits viel Geld ausgegeben wurde: Für die Neuzugänge Hiroki Ito, Joao Palinha und Michael Olise bezahlte Bayern insgesamt über 120 Millionen Euro.
Neben Goretzka könnten auch Noussair Mazraoui, Kingsley Coman oder Matthijs de Ligt den Verein noch verlassen. Auch um Joshua Kimmich gibt es immer wieder Gerüchte.