Pikanter Bericht! Florian Wirtz hätte laut der Sport Bild bereits 2022 zum FC Bayern München wechseln sollen. Das hätte sich zumindest die damalige sportliche Leitung des Rekordmeisters gewünscht. Allerdings verhinderte Uli Hoeneß wohl diesen Transfer.
Verhinderte Hoeneß Wirtz-Transfer?
So soll das Führungstrio um Trainer Julian Nagelsmann, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und den Technischen Direktor Marco Neppe im Sommer 2022 bei Ehrenpräsident Uli Hoeneß vorstellig geworden sein.
Ihr angeblicher Plan: Wirtz, der wenige Wochen zuvor einen Kreuzbandriss erlitten hatte, für weniger als 100 Millionen Euro Ablöse zu den Bayern locken. Doch der Ehrenpräsident, der auch im Aufsichtsrat sitzt, soll abgelehnt haben und dabei auf den 80-Millionen-Kauf von Lucas Hernández verwiesen haben. Der Franzose hatte vor seinem Wechsel zu den Bayern einen Innenbandriss erlitten und daraufhin in seiner Zeit beim Rekordmeister immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Wirtz heute deutlich teurer
Wirtz feierte 2023 sein Comeback und holte in der vergangenen Saison mit Bayer Leverkusen den Bundesligatitel. Der aktuelle deutsche Meister soll nun mehr als 150 Millionen Euro Ablöse für Wirtz fordern.