Home>Fußball>Bundesliga>

Stürmer-Deal für VfB Stuttgart rückt näher

Bundesliga>

Stürmer-Deal für VfB Stuttgart rückt näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stürmer-Deal für VfB rückt näher

Ermedin Demirovic fehlt dem FC Augsburg im ersten Saison-Testspiel. Der Abschied des Stürmers zeichnet sich immer mehr ab und könnte dem Klub eine Rekordablöse einbringen.
Der VfB Stuttgart startet mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Während einige Leistungsträger der vergangenen Spielzeit nicht mehr an den Neckar zurückkehren werden, kann Trainer Sebastian Hoeneß zum Trainingsauftakt viele neue Gesichter begrüßen.
Ermedin Demirovic fehlt dem FC Augsburg im ersten Saison-Testspiel. Der Abschied des Stürmers zeichnet sich immer mehr ab und könnte dem Klub eine Rekordablöse einbringen.

Das Interesse des VfB Stuttgart an Ermedin Demirovic ist längst verbrieft, nun scheint der Transfer kurz vor dem Abschluss zu stehen. Der 26-Jährige fehlte im ersten Saison-Testspiel seines aktuellen Klubs FC Augsburg, der 3:0 beim Regionalligisten Schwaben Augsburg siegte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut kicker sind zwischen dem FCA und dem VfB nur noch letzte Details zu klären. Die Ablösesumme wird sich demnach auf 21 Millionen Euro belaufen, zuzüglich möglicher Boni über fünf Millionen Euro. Laut Bild gab der Aufsichtsrat des VfB bereits grünes Licht, auch Sky berichtet von einer grundsätzlichen Einigung. Einzig der Medizincheck steht noch aus, dieser soll spätestens am Montag über die Bühne gehen.

Augsburg vor Rekordtransfer

Der Wechsel wäre für die bayerischen Schwaben ein Rekordtransfer; 2015 hatte sich Abdul Rahman Baba für rund 20 Millionen Euro dem FC Chelsea angeschlossen.

Demirovic kommt in bislang 124 Bundesliga-Einsätzen für Augsburg und den SC Freiburg auf 30 Treffer. Für die Fuggerstädter traf der Angreifer in der zurückliegenden Spielzeit in 33 Partien 15 Mal.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB torlos im zweiten Testspiel

In Stuttgart könnte er Top-Torjäger Serhou Guirassy ersetzen, der vor einem Wechsel nach Dortmund steht; auch den geplanten Kauf von Deniz Undav hat der VfB noch nicht fixieren können.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der VfB kam unterdessen am Samstag im zweiten Testspiel der Vorbereitung nicht über ein 0:0 gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern hinaus.