Es ist eine Kombination aus Anime und Borussia Dortmund: Beim Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Publikumsliebling Shinji Kagawa ziert ein ganz spezielles Design den Rücken der Dortmunder.
BVB-Trikots im Anime-Design
Die Zahlen und Namen der Profis des umstrittenen Cuptrikots bestehen aus Strichen, die einzelnen, kantigen Kratzstreifen ähneln. Zum Abschluss der Asienreise, im Testspiel gegen Cerezo Osaka (12.15 Uhr im LIVETICKER), sollen sie nun erstmals und einmalig zum Einsatz kommen.
Der Hintergrund: Die Optik der Trikot-Rückseite orientiert sich am Design der international erfolgreichen japanischen Mangeserie „One Piece“.
Derartige Sondertrikots sind nicht unüblich in Japan und bei den Fans in Südostasien überaus beliebt. Wenige Stunden vor Anpfiff laufen bereits einige japanische BVB-Fans mit den Jerseys herum.
Auch für Spieler wie Julian Brandt dürfte das ein kleines Highlight sein. Denn die Nummer Zehn des BVB ist bekennender Fan der Anime-Serie. Fans sollen die Trikots im Verkauf erwerben können. Im Online-Fanshop sind sie mit dem besonderen Flock aktuell noch nicht verfügbar.