Diesen Abend hatte sich Mehmet Scholl ganz sicher anders vorgestellt. Der Ex-Profi trat am Sonntagabend im Duell der Fußball-Experten in der Show „Schlag den Star“ und erlebte einen Alptraumabend.
Scholl blamiert sich bei Fußball-Fragen
Gerade einmal eine Stunde hielt Scholl nur durch, weil er sich in der Vorbereitung auf den Wettkampf das Knie verletzte. Nach Spiel drei musste der ehemalige Bayern-Star dann beim Stand von 0:6 ausgewechselt werden - SPORT1-Moderator Thomas Helmer sprang ein.
Scholl kennt kein Fußball-Maskottchen
Zuvor hatte Scholl bereits eine Show der Blamagen erlebt. Vor allem bei Spiel 2 patzte Scholl übel. Die Experten mussten Fußball-Maskottchen beim Namen nennen. Von 13 eingeblendeten Bildern erriet Scholl keines.
Kurios wurde es, als das Gladbacher Fohlen Jünther eingeblendet wurde und Scholl meinte: „Das ist ein Waschbär, aber wie heißt es?“
Ähnlich weit daneben lag er bei Attila, dem Adler von Eintracht Frankfurt, den Scholl als Horst einloggte und damit auch dieses Spiel verlor.
Moderator Matthias Opdenhövel, ein guter Freund von Scholl, nutzte die Situationen für einige Sprüche. „Was ist denn hier los. Ihr seid schon Fußball-Experten, oder?“, fragte er süffisant, da auch Babbel kaum ein Maskottchen erkannte.