Home>Fußball>Bundesliga>

EM-Star zum FC Bayern? Ex-Bundesliga-Stürmer reagiert vielsagend

Bundesliga>

EM-Star zum FC Bayern? Ex-Bundesliga-Stürmer reagiert vielsagend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einer für Bayern? Embolo reagiert

Beim FC Bayern steht angeblich ein neuer Stürmer auf der Liste: Breel Embolo. Nun äußert sich der Nati-Star selbst zu den Wechselgerüchten.
Schweiz - Deutschland: Tore und Highlights | EURO 2024, Gruppenphase
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Beim FC Bayern steht angeblich ein neuer Stürmer auf der Liste: Breel Embolo. Nun äußert sich der Nati-Star selbst zu den Wechselgerüchten.

Der FC Bayern München sucht in diesem Sommer angeblich nach einem Backup für Harry Kane und soll dabei auch den Schweizer Nationalspieler Breel Embolo im Visier haben. Embolo, der derzeit bei der AS Monaco unter Vertrag steht, hat bei Sky nun zu den Gerüchten Stellung genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ein toller Verein, natürlich“, gestand der 27-Jährige. Er schaue sich gerne Spiele der Bayern an. Denn: Embolo kennt nicht nur viele Spieler des FC Bayern persönlich, sondern auch Sportvorstand Max Eberl, der ihn 2019 vom FC Schalke nach Gladbach geholt hat. Dennoch stellte der Offensivmann klar: „Aber darüber mache ich mir keine Gedanken“.

Embolo, der die Bundesliga bereits aus seiner Zeit beim FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach kennt, wäre einem Comeback in Deutschland aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Bayern? Embolo will aus Respekt lieber schweigen

Demnach sei die Bundesliga „immer“ eine Option für ihn: „Das ist eine spannende Liga, ich habe sechs tolle Jahre da verbracht. Es ist eine Liga, die ich verfolge, auch durch die Schweizer, die hier spielen. Wenn es ein Thema wird, muss man sich das anschauen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt blieb Embolo eher zurückhaltend, was einen Transfer zu den Bayern angeht: „Dazu kann ich nichts sagen, aus Respekt vor meinem Verein und dem FC Bayern“. Sein Vertrag bei der AS Monaco läuft noch bis 2026 und sein aktueller Marktwert wird auf 12 Millionen Euro geschätzt. Ob die Monegassen bereit sind, ihn diesen Sommer ziehen zu lassen, bleibt abzuwarten.

Der Schweizer hatte zuletzt mit einer schweren Verletzung zu kämpfen: Nach einem Kreuzbandriss musste Embolo lange pausieren und konnte erst in der Schlussphase der vergangenen Saison auf den Platz zurückkehren.

Trotz der eingeschränkten Einsatzzeit schaffte er es, sich für die EM zu qualifizieren und bewies im Auftaktspiel gegen Ungarn seine Torgefährlichkeit, als er als Joker zum 3:1-Endstand traf.