Home>Fußball>Bundesliga>

Reus beschenkt BVB-Fans - Bier für über 100.000 Euro!

Bundesliga>

Reus beschenkt BVB-Fans - Bier für über 100.000 Euro!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freibier! Reus beschenkt BVB-Fans

Marco Reus gilt bei Borussia Dortmund nicht umsonst als Publikumsliebling. Im Rahmen seiner schwarz-gelben Abschiedstournee beschenkt die BVB-Legende die Fans.
Marco Reus verlässt den BVB - und trifft sogar in seinem letzten Spiel im Signal Iduna Park noch einmal. Edin Terzic erklärt, wie emotional Reus' letzte Minuten im heimischen Stadion liefen.
Marco Reus gilt bei Borussia Dortmund nicht umsonst als Publikumsliebling. Im Rahmen seiner schwarz-gelben Abschiedstournee beschenkt die BVB-Legende die Fans.

Marco Reus wurde am Samstagnachmittag bei Borussia Dortmund verabschiedet. Im Rahmen des 4:0-Erfolgs beschenkte sich der Dortmunder mit einem Traumtor selbst - anschließend gab es ein besonderes Geschenk an die Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB veröffentlichte nach Abpfiff ein Foto auf X. Darauf war ein handgeschriebener Zettel zu sehen, mit der Aufschrift: „Danke für alles! Das Abschiedsbier geht auf mich. Euer Marco.“

Bier für über 100.000 Euro

Das Freibier wurde im gesamten Stadion verteilt. Alleine auf die Dortmunder Südtribüne, die größte Stehtribüne Europas, passen 24.545 Menschen. Anscheinend zahlt der scheidende BVB-Star die Kaltgetränke aus eigener Tasche. Bei einem Bierpreis von 4,90 Euro und einem Bier pro Person würde Reus die großzügige Geste über 100.000 Euro kosten.

„Die Aktion war schon länger geplant“, offenbarte Reus im Nachgang gegenüber der Bild. Carsten Cramer, Marketing-Geschäftsführer beim BVB, habe es super umgesetzt. Nach seinem letzten Heimspiel im BVB-Dress feierte die Dortmunder Legende minutenlang mitten im Fanblock.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus bedankt sich bei den Fans

„Ich hoffe, dass sie das genossen haben“, sagte Reus, der nach dem 4:0 (2:0)-Erfolg gegen Darmstadt 98 gemeinsam mit der „Gelben Wand“ ausgiebig gefeiert hatte. „Es hat Spaß gemacht. Wenn ich auf jeden Fall wiederkomme, werde ich den Jungs einen Besuch abstatten“, so der 34-Jährige.

In der Kommentarspalte wurde Reus von den X-Usern für die Aktion abgefeiert. „Ich habe mich bedankt, dass die Menschen all die Zeit an meiner Seite standen. Das ist nicht selbstverständlich“, sagte der Torschütze im Nachgang bei Sky.

Reus, dessen im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, hatte zunächst bis Anfang 2005 in der Jugend für seinen Herzensverein gespielt und war 2012 zurückgekehrt. Nach dem Champions-League-Finale am 1. Juni gegen Real Madrid wird er den Verein verlassen.