Roman Bürki will seinen ehemaligen Teamkollegen Marco Reus von Borussia Dortmund in die MLS locken. Der Torhüter von St. Louis City machte kein Geheimnis um seine Bemühungen um den Offensivspieler, dessen Vertrag beim BVB im Sommer nicht verlängert wird.
Neuer Klub? Ex-Kollege lockt Reus
„Ich muss ehrlich sagen: Ich probiere alles“, sagte der 33-jährige Bürki im Gespräch mit bluewin.ch: „Ich schicke ihm immer wieder Nachrichten, wir sind immer in Kontakt.“
Bürki war von 2015 bis 2022 für Dortmund tätig, ehe er in die USA wechselte. Den bald ablösefreien Reus kennt der Schweizer daher bestens. Ein Problem bei seinem Transferwunsch wäre womöglich das Finanzielle.
Reus in die MLS? „Geld spielt nun mal eine große Rolle“
„Wir sind auch kein Klub, der extrem viel Geld in die Hand nimmt, wir sind in der Gehaltswertung ganz unten. Ich weiß nicht, wie es in Zukunft aussehen wird. Geld spielt nun mal eine große Rolle im Fußball“, erklärte der Torhüter.
Bürki versuche, dem Ex-Mitspieler einen Deal auf andere Weise schmackhaft zu machen: „Ich habe Marco auch gesagt, dass ich ihm gleich die Kapitänsbinde geben würde. Ich versuche, ihm das Ganze schmackhaft zu machen. Aber wir sind natürlich nicht die einzige Mannschaft, die Interesse an einem Spieler wie ihm hat.“