Der neue Trainer des FC Bayern ist Fan eines hoch veranlagten Talents von Borussia Dortmund. Vincent Kompany sieht in Julien Duranville einen zukünftigen Ballon-d‘Or-Gewinner.
Kompany Fan von BVB-Youngster
Dies hatte Kompany schon zu Beginn des vergangenen Jahres verraten. Der neue Coach des deutschen Rekordmeisters kennt den BVB-Youngster aus der gemeinsamen Zeit bei RSC Anderlecht.
„Da ist einer für euch: Duranville. Kein Druck“, sagte Kompany auf eine Frage nach potenziellen Gewinnern des prestigeträchtigen Awards für den besten Spieler des Jahres im Januar 2023.
Verletzungspech bremst Duranville aus
In Anderlecht hatte Kompany seine ersten Schritte als Trainer gemacht und war dabei auch auf seinen Landsmann, den heute 18 Jahre alten Offensivspieler Duranville getroffen. Während es den Trainer zum FC Burnley nach England zog, wechselte der Jungprofi für einen Sockelbetrag von rund acht Millionen Euro zu Schwarz-Gelb.
Nach SPORT1-Informationen könnte die Summe noch auf bis zu elf Millionen Euro ansteigen, in Dortmund ist Duranville bis 2027 gebunden. Die fast abgelaufene Saison verpasste der Flügelspieler zu großen Teilen verletzt.