Home>Fußball>Bundesliga>

Köln wohl schon wieder ohne Hoffnungsträger Uth

Bundesliga>

Köln wohl schon wieder ohne Hoffnungsträger Uth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln wohl wieder ohne Hoffnungsträger

Der nächste Rückschlag für den 1. FC Köln. Offensivspieler Mark Uth fehlt unter der Woche aufgrund einer Erkrankung im Training. Sein Einsatz ist fraglich.
Schultz (l.) muss wohl schon wieder auf Uth verzichten
Schultz (l.) muss wohl schon wieder auf Uth verzichten
© Imago/Frank Hoermann/SID/IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON
. SID
. SID
von SID

Der 1. FC Köln muss in seinem nächsten Endspiel gegen den Abstieg wohl schon wieder auf den gerade erst genesenen Mark Uth verzichten. Der Offensivspieler erkrankte unter der Woche und konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, „ich gehe davon aus, dass er am Wochenende nicht zur Verfügung steht“, sagte Trainer Timo Schultz am Donnerstag. Der FC trifft am Samstagabend (18.30 Uhr im LIVETICKER) auf den SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Uth-Ausfall sehr bitter für Köln

"Ein Spieler mit seiner Qualität ist für uns extrem wichtig", sagte Schultz, "dementsprechend ist es für uns und Mark extrem bitter. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht." Uth, ohnehin seit knapp zwei Jahren mit andauernden Verletzungsproblemen, war seit Jahresbeginn mit Kniebeschwerden ausgefallen und erst in den vergangenen Wochen wieder näher an die Mannschaft gerückt.

Aufgrund der brenzligen Lage, Köln ist als Vorletzter dem Abstieg sehr nah, kam Uth zuletzt bereits früher als geplant als Einwechselspieler zum Einsatz und erhielt damit „eigentlich zu viel Spielzeit, die Tage fehlen ihm jetzt wieder“, sagte Schultz.

Auch Linksverteidiger Leart Pacarada fehlt weiterhin erkrankt. Offensiv-Talent Justin Diehl ist dagegen nach seiner Muskelverletzung „seit zwei Wochen im Training und könnte auf jeden Fall eine Option für den Kader sein“, sagte Schultz.