Der Torrekord von Robert Lewandowski in der Bundesliga wird weiter bestehen bleiben. Harry Kane vom deutschen Rekordmeister Bayern München fällt aufgrund seiner Rückenprobleme für das letzte Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker) aus.
Kane-Chance auf Rekord endgültig dahin
„Harry ist in ärztlicher Behandlung bei seinem persönlichen Arzt, er ist nicht mehr da. Er kann auch nicht mitfahren nach Hoffenheim. Es war in Madrid (beim Champions-League-Halbfinale-Aus gegen Real, Anm. d. Red.) schon grenzwertig und wir haben es mit Spritzen und Behandlungen versucht. Aber der Rücken hat komplett zugemacht, es ist schlimmer geworden und auch bei kleinen Alltagsbehandlungen aufgebrochen. Daher ist er nicht im Kader“, sagte Trainer Thomas Tuchel während der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Saison-Kehraus.
Kane, Kapitän der englischen Nationalmannschaft, hat in dieser Saison bisher 36 Treffer erzielt, Lewandowski gelangen für die Bayern in der Spielzeit 2020/2021 41 Tore.
Der scheidende Bayern-Trainer Tuchel muss beim Saisonfinale auch auf zahlreiche Profis verzichten.
FC Bayern: Viele Ausfälle für Duell mit Hoffenheim
„Auch Leroy Sané und Jamal Musiala sind nicht im Kader, Eric Maxim Choupo-Moting hat eine Grippe erwischt, ist nicht im Kader“, so Tuchel.
Damit nicht genug: Min-Jae Kim hat sich in Wolfsburg verletzt. Und: „Kingsley Coman versucht alles, um durch die kleine Hintertür in Frankreichs EM-Kader zu kommen, ist morgen aber nicht im Kader“, ergänzte Tuchel.
Sacha Boey dagegen sei „fit und zurück auf dem Platz, aber aus einem privaten traurigen Grund nicht im Kader. Raphael Guerreiro und Serge Gnabry sind weiter verletzt“, verriet der Bayern-Coach, der ebenso noch einmal klarstellte, dass es für ihn entgegen allen Gesprächen, Gerüchten und denkbaren Entwicklungen keine Weiterbeschäftigung beim deutschen Rekordmeister geben werde.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)