Mats Hummels hat noch nicht über die Fortsetzung seiner Karriere entschieden. „Es kann in alle Richtungen gehen. Man muss schauen, welche Möglichkeit da ist und worauf ich Lust habe“, sagte Hummels nach dem Halbfinal-Hinspiel von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Paris St. Germain (1:0) bei DAZN.
Hummels lässt aufhorchen
Auf die Frage, ob es sein letztes Champions-League-Spiel für den BVB im Signal Iduna Park war, ließ Hummels aufhorchen: „Die Möglichkeit besteht.“
Der Vertrag des 35-Jährigen läuft nach dieser Saison aus. Er habe sich zwar schon "ein paar Gedanken gemacht", so Hummels, "es ist aber noch nichts entschieden". Ob der BVB mit dem Innenverteidiger verlängern möchte, ist ebenfalls noch offen.
BVB-Star Hummels hat noch zwei Titel im Visier
„Ich genieße gerade, dass ich mir das freihalten kann. Ich möchte natürlich auch anschauen, welche Optionen es wo gibt – auch wie es hier ist“, erklärte Hummels: „Die Champions League mit dem BVB ist für nächste Saison gesichert, das ist auch ein großer Aspekt.“
Zwei Titel fehlen Hummels in seiner Karriere noch: „Champions League und Europameisterschaft. Einfach mal so gedroppt.“ Eine Bewerbung für Julian Nagelsmann war seine Leistung allemal - da kann man diese Aussage durchaus fallen lassen.
Falls er vom Bundestrainer doch noch für die Heim-EM nominiert werden sollte, könnte Hummels die fehlenden Titel im Sommer noch holen. „Die Champions League hat in diesem Jahr ein bisschen unsere miese Bundesliga-Saison kaschiert“, meinte Hummels zum BVB-Sieg im Hinspiel.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst