Der FC Bayern wird sich bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar nicht konkret um Erik ten Hag bemühen - das berichtet die Bild-Zeitung.
Bayern trifft wohl ten-Hag-Entscheidung
Demnach habe Bayerns Sportvorstand Max Eberl beim Management des Niederländers zwar vorgefühlt, um die generelle Bereitschaft für den Job in München abzuklopfen. Anschließend wollte der Rekordmeister die Option allerdings nicht mehr weiter verfolgen, heißt es.
Ten Hag steht derzeit noch bis 2025 bei Manchester United unter Vertrag. Der 54-Jährige selbst soll trotz anhaltender Kritik an seiner Person auf einen Verbleib bei den Red Devils hoffen.
Ten Hag hat Vergangenheit beim FC Bayern
Die Bayern suchen seit Wochen nach einem neuen Trainer, der den am Saisonende ausscheidenden Thomas Tuchel ersetzen soll. Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick entschieden sich allesamt für einen Verbleib bei ihren aktuellen Arbeitgebern.
Für ten Hag, der in den letzten Tagen wieder vermehrt mit Bayern in Verbindung gebracht wurde, hätte unter anderem gesprochen, dass er den FCB schon aus seiner Zeit als Trainer der zweiten Mannschaft (2013 - 2015) kennt. Doch nun geht die Suche offenbar weiter.