Sorgen um Aleksandar Pavlovic! Der Mittelfeldspieler des FC Bayern musste in der ersten Hälfte des letzten Bundesliga-Spiels der Saison gegen die TSG Hoffenheim (2:4) angeschlagen ausgewechselt werden - und muss knapp vier Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft wohl eine Verletzungspause einlegen.
Erste Tuchel-Diagnose zu Pavlovic
Der 20-Jährige klagte über Probleme am Fuß. Der Nationalspieler, der von Julian Nagelsmann in den vorläufigen EM-Kader nominiert wurde, wurde zunächst auf dem Platz behandelt und musste dann in der 35. Minute ausgewechselt werden.
„Es ist eine Sprunggelenksverletzung“, sagte Thomas Tuchel nach der Partie: „Aleks ist umgeknickt und wird in München untersucht, ob es was Schlimmeres ist.“ Eine Prognose über die Ausfallzeit oder die EM-Chancen von Pavlovic wollte der Trainer nicht abgeben.
Für Pavlovic kam Lovro Zvonarek in die Partie. Zvonarek hatte erst am vergangenen Spieltag gegen den VfL Wolfsburg sein Startelf-Debüt gefeiert und dabei direkt ein Tor erzielt.
Pavlovic war von Nagelsmann erstmals für die März-Länderspiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) berücksichtigt worden, konnte wegen einer Erkrankung aber nicht anreisen und wartet daher noch auf sein Debüt.