Mats Hummels hat nach seinem Seitenhieb in Richtung England nochmal ordentlich nachgelegt. Der Superstar von Borussia Dortmund freut sich extrem über die vielen aufgebrachten Reaktionen, die er nach einem brisanten Tweet von vor einigen Wochen erhalten hat.
Farmers League? Hummels legt nach!
Zur Erinnerung: Hummels hatte gegen die Premier League gestichelt, weil die Bundesliga auf der Insel häufig als „Farmers League“ verspottet wird. Als sämtliche englische Topklubs im Viertelfinale der Champions League die Segel streichen mussten, erklärte Hummels bei Twitter: „Good harvesting this week my fellow farmers“.
Frei übersetzt heißt das so viel wie: Gute Ernte diese Woche, liebe Bauern-Kollegen. Das Echo der englischen Fans ließ nicht lange auf sich warten. „Ich liebe es, wie man die triggern kann. Ich liebe es, das kannst du dir nicht vorstellen“, sagte Hummels in seinem Podcast „Alleine ist schwer“, den er zusammen mit seinem Bruder Jonas betreibt.
Hummels über Fan-Wut: „Das ist so schön“
„Es ist wirklich so: Dieses ‚The Premier Leauge is the best league in the world‘ ist das selbe wie ‚America is the greatest country in the world‘. Es ist einfach eine Doktrin, die haben die sich aufgesetzt vor ein paar Jahrzehnten und egal, was für ein Schmarrn da passiert, es wird einfach aufrechterhalten.“
Der BVB-Star weiter: „Das ist so schön. Wirklich, die Leute waren da so richtig angepisst.“
Hummels amüsierte sich auch über die Nachrichten, die er nach seinem Tweet auch zu einem Bundesliga-Spiel erhalten hatte. Denn als Dortmund gegen RB Leipzig verlor, wurde ihm der Begriff „Farmers League“ in den Sozialen Medien offenbar erneut vorgeworfen.
„Wir haben ja gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga verloren. Das spricht ja für die Mannschaft aus der Bundesliga. Seit ihr euch eurer Argumentationskette da ganz bewusst? Oder ist das eher wie so eine Viererkette in England? So ein bisschen ... jeder macht sein eigenes Ding und es wird nicht so richtig im Verbund verteidigt?“