Spannende Aussagen von Max Eberl im Hinblick auf kommende Transfers des Rekordmeisters. Im Bild-Interview wurde der Sportvorstand des FC Bayern gefragt, ob ein 100-Millionen-Transfer möglich sei.
Eberl: „Wenn Wirtz möglich ist ...“
Die Antwort des 50-Jährigen: „Bayern hat letzten Sommer gezeigt, dass sie mit Harry Kane einen absoluten Top-Star in die Bundesliga holen können, dass Bayern bereit und in der Lage ist, solche Summen zu bezahlen. Aber auch nicht jedes Jahr.“
In der Folge wurde Eberl sogar noch konkreter. „Wenn ein Spieler von so einem Kaliber wie Florian Wirtz oder Harry Kane auf dem Markt möglich ist, dann muss man sich damit beschäftigen.“
Wirtz-Transfer alles andere als einfach
Ein Selbstläufer wäre eine mögliche Verpflichtung von Wirtz aber in keinem Fall. „Und trotzdem kann es sein, dass er absagt“, so Eberl weiter.
Wirtz legte im Trikot von Bayer Leverkusen eine Traumsaison hin, gewann die Deutsche Meisterschaft. Der 21-Jährige ist bei unzähligen internationalen Topklubs heiß begehrt. Erst kürzlich hatte Bayer-Boss Fernando Carro ein Preisschild in Höhe von 150 Millionen Euro ausgerufen, die Aussage wenig später aber relativiert.