Nach dem Fehlverhalten von Werder Bremens Naby Keita vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen hat sich nun auch Teamkollege Marvin Ducksch zu dem Vorfall geäußert. „Ich habe so eine Situation noch nie erlebt, da bin ich ehrlich“, gab der Stürmer der Grün-Weißen im Podcast kicker meets DAZN zu.
Werder-Star reagiert auf Keita-Eklat
Keita wurde am Sonntag von Trainer Ole Werner für die Partie gegen den jetzigen Deutschen Meister auf die Ersatzbank gesetzt - zumindest in der Theorie, denn wirklich dort Platz genommen hat Keita nie.
Der 29-Jährige hatte sich geweigert, in den Bus Richtung Leverkusen zu steigen, nachdem ihm ein Startelf-Einsatz verwehrt wurde.
Ducksch wird von Keitas Abreise in der Dusche überrascht
„Seine Sachen lagen noch auf dem Platz. Irgendwann in der Dusche kamen Leute rein und haben gesagt, dass er mit Privatklamotten abgehauen ist“, berichtete Ducksch von der Situation.
Noch vor der Partie betonte Werner, der Verein würde „jetzt jeden Mann brauchen in den letzten Spielen“. Die ohnehin schon komplizierte Aufgabe, gegen Leverkusen zu bestehen, wurde durch zahlreiche verletzte Spieler zusätzlich erschwert. Der Mann aus Guinea schien darauf keine Rücksicht nehmen zu wollen, was dem Cheftrainer sichtlich sauer aufstieß, wie die Aussagen nach dem Spiel bei DAZN deutlich machten.
„Die Aktion sagt eigentlich alles - speziell dann, wenn man die Personaldecke hat, die wir aktuell haben“, zeigte sich der 35-Jährige verärgert. „Das ist nichts, was mit Teamsport zu tun hat.“ Auch Profifußball-Leiter Clemens Fritz kündigte ein Gespräch über mögliche Konsequenzen an.
Ex-Liverpool-Star entpuppt sich bei Werder als Flop
Keita war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Liverpool an die Weser gekommen - begleitet von großen Erwartungen und Hoffnungen. Diese wurden bislang jedoch jäh enttäuscht.
Gerade einmal fünf Einsätze im Trikot der Werderaner kann Keita bislang vorweisen. Von Beginn an stand er dabei nur ein einziges Mal auf dem Platz. Immer wieder wurde der Mittelfeldspieler auch von Krankheiten ausgebremst.
Das Spiel gegen Leverkusen, das Keita nun ebenfalls verpasste, ging mit 0:5 verloren. Es war bereits das achte sieglose Bundesliga-Spiel in Folge, weshalb die Norddeutschen aktuell nur noch sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind.