Thomas Tuchel steht offenbar bei Manchester United hoch im Kurs. Miteigentümer James Ratcliffe soll den Trainer des FC Bayern sehr schätzen - und ihn daher sogar schon kontaktiert haben.
Tuchel wohl von Top-Klub kontaktiert
Wie der Kicker berichtet, fühlte der United-Boss bei Tuchel für den Fall einer Trennung vom aktuellen Coach Erik ten Hag vor. Dieser steht bei den Red Devils seit Monaten unter Druck. Beim geradezu blamablen Halbfinalsieg im FA-Cup konnte er am Sonntag einmal mehr keine Argumente für sich sammeln.
Tuchel selbst soll sich dem Bericht zufolge allerdings noch nicht konkret mit seiner Zukunft befassen, sein Fokus liege voll beim FCB. Mit dem deutschen Rekordmeister spielt er noch um den Finaleinzug in der Champions League.
Tuchel hat schon Ideen für die Zukunft
Die Bayern hatten die Trennung von Tuchel im Februar angekündigt, der 50-Jährige wird den Verein ein Jahr vor seinem ursprünglich vereinbarten Vertragsende verlassen.
Schon kurz nach der Entscheidung hatte Tuchel erklärt, dass er zwar Ideen für die Zukunft habe, diese aber „bis nach dem letzten Spiel in der Schublade“ blieben. Ähnlich hatte er sich in der Folge noch mehrfach geäußert.
Mit United wurde er in der Vergangenheit schon häufiger in Verbindung gebracht. Wie schon beim FC Bayern würde er ein Team übernehmen, das den eigenen Ansprüchen zuletzt nur noch selten gerecht wurde.
Die Premier League, die Tuchel persönlich sehr schätzt, kennt er bereits aus seiner Zeit beim FC Chelsea.