Home>Fußball>Bundesliga>

Neuer Trainer-Kandidat beim FC Bayern? Berater bringt Serie-A-Coach ins Gespräch

Bundesliga>

Neuer Trainer-Kandidat beim FC Bayern? Berater bringt Serie-A-Coach ins Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Trainer-Kandidat bei Bayern?

Die Trainersuche des FC Bayern hält an, mit Thiago Motta ist ein neuer möglicher Kandidat aufgetaucht.
Julian Nagelsmann gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern. Max Eberl äußert sich zum Kandidatenkreis.
Die Trainersuche des FC Bayern hält an, mit Thiago Motta ist ein neuer möglicher Kandidat aufgetaucht.

Der ehemalige italienische Nationalspieler Thiago Motta ist als Trainer-Kandidat beim FC Bayern ins Spiel gebracht worden. Der Berater des 41-Jährigen äußerte sich in einem Interview vielsagend.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Bestätigung des Verbleibs von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen hat Liverpool und Bayern München einige wichtige Bewerbungen eröffnet“, meinte Alessandro Canovi im Gespräch mit Tuttomercatoweb: „Und dann ist da noch Barcelona. Das sind drei interessante und sehr begehrte Jobs im Moment.“

Offen ließ der Berater, ob Motta - der sich bei seinem aktuellen Arbeitgeber Bologna sehr wohl fühle - zu den angesprochenen Bewerbern um einen der drei offenen Posten gehöre. Die Bayern suchen derzeit einen Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Verein im Sommer verlassen wird.

Ein Name, den keiner auf dem Zettel hat?

Am häufigsten genannt wurden zuletzt die Namen Roberto De Zerbi, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick. Max Eberl hatte zuletzt aber betont, dass er auch Trainer auf der Liste habe, die derzeit nicht in der Öffentlichkeit gehandelt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Motta steht bis Ende der Saison beim italienischen Erstligisten FC Bologna unter Vertrag. Berater Canovi erklärte, dass er bisher keine Verhandlungen mit anderen Vereinen geführt habe. Motta war als Trainer auch schon für den PSG-Nachwuchs, Genua sowie Spezia im Einsatz. Mit Bologna belegt er in der Serie A aktuell einen starken vierten Tabellenplatz.