Home>Fußball>Bundesliga>

Harry Kane schwört FC Bayern Treue - auch wenn er sich vieles anders vorgestellt hat

Bundesliga>

Harry Kane schwört FC Bayern Treue - auch wenn er sich vieles anders vorgestellt hat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane schwört Bayern die Treue

Harry Kane gibt offen zu, dass seine erste Saison im Bayern-Trikot nicht wie gewünscht verläuft. Trotzdem hat er Hoffnung auf die Erfüllung eines großen Traums - und bekennt sich zu seinem Team.
Harry Kane hätte sich für die erste Saison bei den Bayern einen anderen Saisonverlauf für die Bundesliga und den Pokal gewünscht. Deshalb gelte nun der volle Fokus auf das Rückspiel gegen Arsenal.
Harry Kane gibt offen zu, dass seine erste Saison im Bayern-Trikot nicht wie gewünscht verläuft. Trotzdem hat er Hoffnung auf die Erfüllung eines großen Traums - und bekennt sich zu seinem Team.

Harry Kane hat sich mit deutlichen Worten zum FC Bayern bekannt - auch wenn sein erstes Jahr beim Rekordmeister nicht wie gewünscht verläuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich weiß ich, wie groß die Premier League ist, ich habe dort schon so viele Jahre gespielt, [aber] meine Zukunft liegt bei Bayern München“, erklärte der Stürmerstar der Münchner nach dem 2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal.

Kane weiter: „Ich habe einen Vier-Jahres-Vertrag, ich genieße es wirklich, hoffentlich kann ich in dieser Saison etwas Besonderes bewirken.“ Er habe eine neue Herausforderung gebraucht, meinte der 30-Jährige zu seinem Wechsel.

Kane: Nicht die Saison, die ich mir gewünscht habe

Doch vor allem in der Bundesliga ist der große Schritt noch nicht mit dem gewünschten Erfolg belohnt worden - auch wenn Kane selbst mit bisher 32 Liga-Toren die erhoffte Verstärkung ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich ist es nicht die Saison, die ich mir gewünscht habe, so wie die Liga gelaufen ist und wie wir früh in der Saison aus dem Pokal ausgeschieden sind“, gab der englische Nationalspieler ehrlich zu. Doch da ist ja noch die Königsklasse und die Hoffnung auf den ganz großen Wurf. Den Henkelpott hatte Kane schon bei seiner Ankunft in München zum großen Ziel erklärt.

„Jetzt können wir uns Hoffnungen auf die Champions League machen, was eine tolle Leistung wäre. Ich versuche, für meine Mannschaft zu spielen, ich bin immer zuversichtlich, dass ich Tore schießen kann. Das habe ich in diesem Jahr getan, und ich habe nach Bereichen gesucht, die ich verbessern kann.“ Er habe immer noch Luft nach oben, sagte Kane.

Hoffnung machen ihm vor dem Rückspiel gegen die Gunners zwei Aspekte. Zunächst die Unterstützung der Fans, auf die der FCB wegen einer UEFA-Sanktion im ersten Aufeinandertreffen gänzlich verzichten musste. Und dann die Erinnerung an die Vergangenheit.

Mit Tottenham Hotspur war Kane gegen Ajax Amsterdam einst nach einem dramatischen Duell ins Finale der Königsklasse eingezogen, obwohl es auch damals in der Liga nicht lief.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Diese Spielzeit ist ähnlich, denn wenn ich ganz ehrlich bin, hatten wir in der Liga keine gute Zeit“, sagte er. „Aber in der Champions League haben wir zu Leidenschaft und Zusammenhalt zurückgefunden und es bis ins Finale geschafft. Diese Erfahrung gibt mir Hoffnung, dass wir das wiederfinden können. Wir wissen, dass wir in den großen Spielen Leistung bringen können, im großen Viertelfinale nächste Woche zu Hause und versuchen, wieder ins Finale zu kommen.“