Einen Glücksbringer in diesem Aufzug haben wohl nur die Allerwenigsten: Robin Hack hat verraten, dass neben seiner Ehefrau Melissa und dem fünf Monate alten Söhnchen Ameo sogar sein Rottweiler Hailey ein Trikot anbekommt, wenn der Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach auf dem Feld steht.
Rottweiler feuert Bundesligisten an
„Melissa zieht unserem Hund bei Spielen gerne ein Trikot von mir an. Wenn Hailey mein Trikot trägt, lief es oft gut für mich oder die Mannschaft“, sagte Hack der Sport Bild.
Haley trage laut Hack „das Trikot zwar nicht lange, aber zumindest in der Anfangsphase. Das Ritual ist oftmals zu einem Glückbringer geworden.“ Bemerkenswert: Der Rottweiler, den die Hacks 2021 als Welpen bekamen, hat inzwischen auch einen eigenen Instagram-Account (hailey.therottie).
Hack war im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von 1,1 Millionen Euro von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach Gladbach gewechselt.
Hack träumt von Nationalmannschaft
Der 25-Jährige denkt mittlerweile auch an die Nationalmannschaft: „Jeder hat Träume. Meine sind es, irgendwann international zu spielen und den Adler auf der Brust zu tragen.“
Er selbst sieht sich als jemanden, „der gut Situationen aufösen kann und der eine gewisse Sicherheit im Ballbesitz geben kann. Mit Toren und guten Leistungen mache ich auf mich aufmerksam“. Alles Weitere liege nicht in seiner Hand.
Zu Bundestrainer Julian Nagelsmann, unter dem Hack 2018 mit der TSG Hoffenheim in der Champions League debütierte, gab es zuletzt aber keinen Kontakt.