Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt-Hype um bekannten Sky-Reporter

Bundesliga>

Transfermarkt-Hype um bekannten Sky-Reporter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfermarkt: Hype um Sky-Reporter

Sky-Reporter Patrick Wasserziehr hat als ehemaliger Regionalligaspieler ein eigenes Transfermarkt-Profil. Um dieses ist nun ein echter Hype entstanden.
Dortmund-Verteidiger Nico Schlotterbeck hat im Topspiel gegen den VfB das 1:1 auf dem Fuß. Doch dann passiert das Unerklärliche.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Sky-Reporter Patrick Wasserziehr hat als ehemaliger Regionalligaspieler ein eigenes Transfermarkt-Profil. Um dieses ist nun ein echter Hype entstanden.

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart musste sich Dortmunds Nico Schlotterbeck einigen Fragen stellen. Mit Sky-Reporter Patrick Wasserziehr lieferte er sich einen regelrechten Schlagabtausch. Daraufhin ging das Transfermarkt-Profil des Reporters viral.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 80. Minute des Spitzenspiels zwischen dem BVB und den Stuttgartern hatte Innenverteidiger Nico Schlotterbeck die Mega-Chance zum Ausgleich. Er stand zwei Meter vor dem Tor und bekam den Ball nach einer Ecke direkt vor seine Füße. Statt das Tor zu treffen, schoss er den Ball weit über den Kasten auf die Dortmunder Südtribüne.

Eine banale Frage von Wasserziehr war der Beginn des hitzigen Interviews. „Die größte Chance hatten Sie. Warum haben Sie den - ganz simpel gefragt - nicht gemacht?“, fragte der Reporter. Schlotterbeck fand die Frage „blöd“ und reagierte frustriert.

Wasserziehr: „Ich spiele seit 50 Jahren Fußball“

Schlotterbeck zeigte sich unverstanden und beschuldigte den Sky-Reporter, noch nie Fußball gespielt zu haben. Dieser war aber tatsächlich mal aktiver Fußballer. „Ich spiele seit 50 Jahren Fußball“, entgegnete er. Die Fans wollten mehr darüber wissen und informierten sich bei transfermarkt.de. Das Ergebnis: Wasserziehrs Profil war in den vergangenen Tagen das meistgeklickte überhaupt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wasserziehr wurde 1966 in Bonn geboren und spielte später in der Regionalliga Nord. Laut transfermarkt.de schloss sich der Mittelfeldspieler im Sommer 1997 dem VfL 93 Hamburg an. Für den Verein aus der Hansestadt bestritt er fünf Spiele und beendete ein Jahr später seine Karriere. Auf der Online-Plattform ist das Profil bereits seit 2012 zu finden. Es brauchte also zwölf Jahre, bis Wasserziehr eine derartige Aufmerksamkeit auf sich zog.