Wer wird im Sommer das Traineramt beim FC Bayern übernehmen? Thomas Tuchel wird gehen. Doch ein Erbe ist auch einige Wochen nach der Bekanntgabe der anstehenden Trennung nicht in Sicht.
Flick? „Keinen Bock auf Bundesliga“
Erst am Freitag gab es einen Rückschlag, weil Wunschkandidat Julian Nagelsmann seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur WM 2026 verlängert hat und damit eine Rückkehr nach München ablehnte.
Matthäus: Flick hat „kein Bock“ auf Bundesliga
Viele Kandidaten bleiben nicht mehr, nachdem Sebastian Hoeneß (Stuttgart) und Xabi Alonso (Leverkusen) ebenfalls nicht an die Säbener Straße wechseln werden. Ist Hansi Flick nun also die Lösung?
Sky-Experte Lothar Matthäus hat dazu eine klare Meinung.
„Soweit ich weiß, wird Hansi Flick nicht mehr in der Bundesliga arbeiten und ist mehr aufs Ausland fokussiert“, erklärte der Flick-Vertraute.
Der Rekord-Nationalspieler fügte an: „Vielleicht traut ihm auch keiner bei Bayern den Job mehr zu. Ich würde ihm den Job zutrauen, weil ich weiß, was für ein hervorragender Trainer er ist. Vor allem, was für ein hervorragender Mensch er ist.“
Von November 2019 bis Juni 2021 trainierte Flick den FC Bayern, gewann das Sextuple und ging dann weiter zum DFB.
„Aber ich glaube, er hat selbst keinen Bock, irgendwie groß noch einmal in der Bundesliga zu arbeiten“, sagte Matthäus.
Zum Ende seiner Bayern-Zeit hatte sich Flick vor allem mit dem damaligen Sportvorstand überworfen. „Das war ja nur ein Zwist zwischen Hasan Salihamidzic und Hansi Flick. Das war nichts großes Anderes. Das war der Grund, weil die beiden nicht einen gemeinsamen Nenner gefunden haben“, so Matthäus.