Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kommt jetzt de Jong?

Bundesliga>

FC Bayern: Kommt jetzt de Jong?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt Bayern nun de-Ligt-Kumpel?

Der FC Bayern bastelt an seinem Kader für die kommende Saison. Dabei hat der Rekordmeister offenbar auch ein Auge auf einen Barca-Star geworfen.
Joshua Kimmich gibt Einblicke in seine Gefühlswelt kurz nach dem Halbfinaleinzug mit den Bayern in der Champions League und kurz vor der Heim-Europameisterschaft.
Der FC Bayern bastelt an seinem Kader für die kommende Saison. Dabei hat der Rekordmeister offenbar auch ein Auge auf einen Barca-Star geworfen.

Der FC Bayern ist offenbar erneut an einer Verpflichtung von Barcelona-Star Frenkie De Jong interessiert. Wie Sky berichtet, hat der deutsche Rekordmeister ein Auge auf den Mittelfeldmann geworfen und will diesen im kommenden Sommer verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Interesse an De Jong ist dabei grundsätzlich nicht neu. Bereits vor fünf Jahren wollten die Bayern den Niederländer offenbar nach München lotsen, damals ging der heute 26-Jährige und Kumpel von Mathijs de Ligt aber für rund 86 Millionen Euro zum FC Barcelona.

Seitdem hätten die Bayern den Mittelfeld-Spieler aber nie ganz aus den Augen verloren, hieß es in dem Sky-Bericht weiter. Ein Transfer scheint auch nicht unmöglich. Aufgrund der hohen Vereins-Verschuldung standen die Katalanen einem Verkauf von De Jong bereits vor zwei Jahren offen gegenüber. Damals verweigerte der Niederländer aber einen Transfer zu Manchester United.

Ob die Bayern in diesem Sommer erfolgreich sind, könnte aber auch vom Gehalt de Jongs abhängen. Der 26-Jährige soll in Barcelona bis zu 19 Millionen Euro pro Jahr verdienen, hinzu kommt sein Marktwert von kolportierten rund 70 Millionen Euro (Transfermarkt.de). Bei den Katalanen hat de Jong noch einen Vertrag bis 2026.