Im heutigen Bundesliga-Spiel trifft der VfL Bochum 1848 auf die TSG Hoffenheim. Das Match findet am 26.04.24 (Freitag) um 20:30 Uhr statt. Die Statistiken sprechen für den VfL Bochum, der fünf seiner neun Bundesliga-Spiele gegen die TSG Hoffenheim gewonnen hat. Diese Siegquote von 56% ist die höchste, die der VfL gegen einen aktuellen BL-Verein vorweisen kann. Allerdings ging das Hinspiel dieser Saison an die TSG, die nun die Chance hat, erstmals beide BL-Saisonspiele gegen den VfL zu gewinnen. Bochum wird ohne Patrick Osterhage antreten müssen, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt. Zudem ist Christopher Antwi-Adjei ebenfalls gelbgesperrt, der im letzten BL-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim drei Torvorlagen gab.
Gladbach-Held zunächst auf der Bank
Stach sitzt wieder nur auf der Bank
Wie auch schon gegen Borussia Mönchengladbach verzichtet TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo auf Anton Stach in der Anfangsformation. Der ehemalige Mainzer sitzt zunächst nur auf der Bank - obwohl er gegen die Fohlen in der Nachspielzeit das Siegtor erzielt hatte.
Im Sturm agieren wie gewohnt Wout Weghorst und Maximilian Beier nebeneinander, dahinter fungiert Andrej Kramaric als Ballverteiler.
Bochum vs. Hoffenheim: Die Aufstellungen
Bochum: Riemann – Passlack, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo – Bero, Losilla, Stöger, Wittek – Broschinski, Hofmann
Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Grillitsch, Drexler – Kadeřábek, Prömel, Tohumcu, Kramarić, Skov – Weghorst, Beier
Bochums aktuelle Form und Hoffenheims Defensive
Der VfL Bochum ist seit acht Bundesligaspielen ohne Sieg und steht erstmals seit dem 9. Spieltag dieser Saison wieder auf dem Relegations-Platz. Trotz dieser Form hat der VfL in jedem seiner letzten 21 Bundesliga-Heimspiele getroffen und kann nun den Klub-Rekord von 22 BL-Heimspielen in Serie mit Torerfolg einstellen. Die TSG Hoffenheim hingegen hat seit 25 Bundesliga-Spielen keine Weiße Weste mehr behalten, ein neuer Klub-Negativrekord. Beide Teams haben in dieser Saison bereits 60 Gegentore kassiert, nur der SV Darmstadt 98 hat mehr.
Schlüsselspieler und Eckball-Statistiken
Hoffenheims Wout Weghorst und Andrej Kramaric sind in guter Form und könnten entscheidend sein. Weghorst konnte am vergangenen Bundesliga-Spieltag ein Tor erzielen sowie eine Vorlage geben, während Kramaric in jedem seiner letzten drei Bundesliga-Spiele an mindestens einem Tor direkt beteiligt war. Ein weiterer interessanter Aspekt dieses Spiels könnte die Eckball-Statistik sein. Der VfL Bochum erzielte in dieser Bundesliga-Saison 26% seiner Tore nach Ecken, während die TSG Hoffenheim bereits neun Gegentore nach Eckbällen kassierte. Beide Teams haben in der laufenden Bundesliga-Saison je 15 Gegentore in der Schlussviertelstunde kassiert – mehr als alle anderen Teams.
Wird VfL Bochum 1848 gegen TSG Hoffenheim heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird BOC gegen TSG im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei DAZN verfolgt werden.
Bundesliga: VfL Bochum 1848 gegen TSG Hoffenheim im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: VfL Bochum 1848 gegen TSG Hoffenheim im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.