Was für ein Tor! Mathys Tel hat bei seinem Bundesliga-Startelfdebüt in dieser Saison ein absolutes Traumtor erzielt. Der Franzose kam beim Gastspiel des FC Bayern in Freiburg am linken Strafraumeck an den Ball und schlenzte das Leder unhaltbar in die lange Ecke (35.).
Bayern-Star beendet Durststrecke
Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich war Tels viertes Saisontor im deutschen Oberhaus - und sein erstes Tor seit Oktober 2023 überhaupt.
In der Bundesliga hatte Tel zuletzt beim 7:0-Heimsieg gegen Bochum am 23. September 2023 getroffen, in der Champions League zuletzt am 3. Oktober beim 2:1-Sieg in Kopenhagen. Im Rahmen der französischen U21 erzielte der Stürmer am 17. Oktober einen Doppelpack gegen Zypern, seitdem blieb er torlos.
Tel rückte in Freiburg für den verletzten Leroy Sané auf die linke Außenbahn. „Das ist vielleicht nicht seine Paradeposition, aber kein Problem für ihn. Wir freuen uns, dass er spielt“, erklärte Tuchel bei DAZN.
Nach weiteren Toren von Jamal Musiala (75.) und Lucas Höler (87.) endete die Partie 2:2. Bayer Leverkusen kann die Tabellenführung am Sonntag in Köln auf zehn Punkte ausbauen.