Der FC Bayern hat ein Update zu einem angeschlagenen Spieler-Trio abgegeben. Beim Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen den SV Darmstadt hatten sich gleich mehrere Profis Blessuren zugezogen.
Bayern verkündet überraschende Diagnose
Unmittelbar nach der Partie hatten sich Trainer Thomas Tuchel und Co. vor allem um Superstar Harry Kane und Youngster Aleksandar Pavlovic Sorgen gemacht. Beide waren ausgewechselt worden, können in der anstehenden Länderspielpause aber zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften reisen.
Anders gestaltet sich die Situation etwas überraschend bei Raphael Guerreiro. Der portugiesische Nationalspieler zog sich einen „kleinen Muskelfaserriss“ im vorderen, linken Oberschenkel zu und muss in München bleiben, um an seinem Comeback zu arbeiten.
So fällt die Diagnose bei Kane aus
Von einer Verletzung des Linksverteidigers war nach dem 5:2 gegen die Lilien noch keine Rede gewesen - Guerreiro hatte bis zur 71. Minute auf dem Platz gestanden und war durch Alphonso Davies ersetzt worden.
Superstar Harry Kane verletzte sich am Sprunggelenk, teilte der Verein weiter mit. Nähere Angaben machten die Bayern nicht - ließen aber wissen, dass der Stürmer in enger Absprache von den Teamärzten der englischen Nationalmannschaft behandelt werde. Die Three Lions treffen in zwei Testspielen auf Brasilien und Belgien.
Bei Pavlovic erwiesen sich die Sorgen derweil als unbegründet, nach einer leichten Kopfverletzung ist dieser zur deutschen Nationalmannschaft gereist. Der Teenager war von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals für den DFB-Kader berufen worden. Deutschland spielt in den nächsten Tagen gegen Frankreich und die Niederlande.