Das Bundesliga-Match zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem FC Bayern München findet heute um 15:30 Uhr statt. Die bisherige Bilanz spricht klar für die Bayern: Von neun Bundesliga-Spielen gegen Darmstadt konnten die Münchner acht gewinnen. Trainer Thomas Tuchel kündigte im Vorfeld der Partie an: „Wir werden nicht stolpern.“
Aufstellung da: So spielt Bayern
Der Bayern-Coach bietet gegen die Lilien die erwartete Startformation auf - nur zwei Wechsel gibt es im Vergleich zum Spiel gegen Mainz: Raphael Guerreiro rückt für Alphonso Davies auf der Linksverteidigerposition ins Team. Aleksandar Pavlovic ist nach einer Gelb-Sperre zurück. Neuzugang Bryan Zaragoza steht nicht im Kader.
Die Bayern-Aufstellung im Überblick: Neuer - Guerreiro, de Ligt, Dier, Kimmich - Pavlovic, Goretzka - Sané, Musiala, Müller - Kane
Die Darmstadt-Aufstellung im Überblick: Schuhen - Holland, Isherwood, Klarer, Skarke - Müller, Kempe, Franjic - Justvan, Honsak - Vilhelmsson
Das bedeutet, dass Joshua Kimmich weiter den rechten Außenverteidiger gibt, während im Mittelfeld der kommende deutsche Nationalspieler Pavlovic an der Seite des von Bundestrainer Julian Nagelsmann aussortierten Leon Goretzka aufläuft. Letzterer dürfte versuchen, sein letztes Spiel vor der Länderspielpause zum Frustaufbau zu nutzen.
Darmstadt - Bayern: Hinspiel endete mit 8:0
Die Bayern haben gegen kein anderes Team im Oberhaus einen so hohen Punkteschnitt wie gegen die Lilien (2.8). Besonders im Fokus steht Bayerns Harry Kane, der mit seinem 30. Saisontor einen persönlichen Rekord eingestellt hat. Nur einmal zuvor erzielte ein Spieler so viele Treffer in seiner ersten Bundesliga-Saison: Uwe Seeler gelang dies in der Premieren-Saison des Wettbewerbs 1963/64.
Die Bayern stellen mit 73 Toren die beste Offensive dieser Bundesliga-Saison, während Darmstadt mit 60 Gegentoren die schwächste Defensive hat. Diese Statistik dürfte den Bayern Mut machen, zumal sie in dieser Saison bereits zweimal mindestens acht Tore in einem Spiel erzielt haben.
Dies gelang ihnen unter anderem beim 8:0 gegen den kommenden Gegner Darmstadt. Darmstadt hingegen spielt mit 13 Punkten und -36 Toren nach 25 Partien die zweitschwächste Bundesliga-Saison eines Vereins seit Einführung der 3-Punkte-Wertung.
Zudem ist der SV Darmstadt seit 18 Bundesliga-Spielen sieglos.
Bayerns Auswärtsfluch und Darmstadts Negativrekord
Trotz der klaren Favoritenrolle der Bayern gibt es auch eine Statistik, die Darmstadt Hoffnung machen könnte: Die Münchner konnten keines ihrer letzten vier Auswärtsspiele gewinnen. Eine längere Sieglos-Serie auswärts gab es zuletzt 2006/07.
Darmstadt hingegen ist seit 18 Bundesliga-Spielen sieglos, was einen laufenden Vereins-Negativrekord darstellt. Beide Teams legen pro Spiel die wenigsten Kilometer in dieser Bundesliga-Saison zurück.
Bayerns Leroy Sané, der seine letzten beiden Tore gegen Darmstadt erzielte, blieb seitdem in 15 BL-Spielen in Folge torlos. Jamal Musiala hingegen war in jedem seiner letzten vier BL-Spiele an einem Tor direkt beteiligt. Es bleibt abzuwarten, ob diese Statistiken im heutigen Spiel eine Rolle spielen werden.
Wird SV Darmstadt 98 gegen FC Bayern München heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
1. Liga heute: Wo wird D98 gegen FCB im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.
Bundesliga: SV Darmstadt 98 gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: SV Darmstadt 98 gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.