Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Kandidat? "Schön, wenn ich auf einer Liste stehe"

Bundesliga>

Bayern-Kandidat? "Schön, wenn ich auf einer Liste stehe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Angeblicher Bayern-Kandidat reagiert

Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Die Liste an potenziellen Kandidaten wird zunehmend länger und enthält auch den Namen Arne Slot. Auf das angebliche Interesse der Münchner angesprochen reagiert der Niederländer äußerst amüsant.
Laut Karl-Heinz Rummenigge stimme der "Fit zwischen Mannschaft und Trainer" beim FC Bayern nicht. SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger schätzt diese Aussagen ein.
Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Die Liste an potenziellen Kandidaten wird zunehmend länger und enthält auch den Namen Arne Slot. Auf das angebliche Interesse der Münchner angesprochen reagiert der Niederländer äußerst amüsant.

Zwar scheinen Trainer wie Xabi Alonso oder Sebastian Hoeneß die Favoriten des FC Bayern für die Nachfolge von Thomas Tuchel zu sein, jedoch ist unsicher, ob einer der beiden zu bekommen sein wird. Demnach werden fast täglich neue Namen in die Runde geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Informationen der Münchner Abendzeitung beschäftigt sich der Verein mit einer Verpflichtung von Arne Slot. Selbst wenn der 45-Jährige von Feyenoord Rotterdam in den vergangenen beiden Jahren zum niederländischen Coach des Jahres ausgezeichnet wurde, wäre die Verpflichtung eine gewaltige Überraschung.

Möglicher Tuchel-Kandidat reagiert auf Bayern-Gerüchte

Der Meister-Trainer aus der Vorsaison wurde nun im Rahmen einer PK von ESPN auf das angebliche Interesse aus München angesprochen, woraufhin sich eine kuriose Situation entwickelte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zunächst nahm der Feyenoord-Coach das vor ihm stehende Transparent in die Hand und warf einen prüfenden Blick auf dieses. „Steht da Peter Bosz?“, fragte er amüsiert. „Nein, da steht Arne Slot“, antwortete er sich selbst grinsend. Ein klares Statement war dem humorvoll aufgelegten Trainer allerdings nicht zu entlocken. „Das kann ich wirklich nicht beantworten, aber es ist schön, dass ich auf einer Liste stehe“, meinte er nur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird ein Niederländer neuer Bayern-Coach?

Der von Slot angesprochene Peter Bosz pflügt derzeit mit PSV Eindhoven geradezu durch die Eredivisie und könnte nach dem 1:1 im Hinspiel gegen den BVB erstmals nach 17 Jahren wieder ein Champions-League-Viertelfinale erreichen. Demnach wäre auch dieser ein interessanter Kandidat, selbst wenn Bosz einst in Dortmund mit durchschnittlich 1,25 Punkten pro Partie und einer nur viermonatigen Amtszeit gefloppt war.

Slot hingegen hat bislang mit AZ Alkmaar und Feyenoord nur niederländische Klubs trainiert. Seine größten Erfolge waren der Einzug ins Conference-League-Finale 2022 und die Meisterschaft 2023. Folglich hat er bislang nicht nur gute Laune versprüht, was in München auch wichtig wäre, sondern auch gezeigt, dass er als Trainer erfolgreich arbeiten kann. Slot besitzt noch einen Vertrag bis 2026.