BVB-Star Julian Brandt feierte am Wochenende gegen den SC Freiburg sein Comeback, nachdem er zuletzt zwei Spiele krankheitsbedingt verpasst hatte. Brandt hatte sich eine Krankheit eingefangen, die ihm schwer zusetzte.
BVB-Star über rätselhafte Krankheit
Während seiner Leidenszeit habe Brandt nach eigener Aussage ganze sechs Kilogramm abgenommen. “Ich war tot. Ich war zwei Wochen richtig k.o. Ich habe gefühlt die Pest gehabt“, sagte Brandt im Twitch-Stream von MontanaBlack.
Brandt: “Hatte acht Tage Fieber“
Der enorme Gewichtsverlust war aber nicht das einzige Symptom, dass Brandt zu schaffen machte. “Ich hatte acht Tage Fieber. Das dauert. Dann wirst du ungeduldig, starrst gegen die Wand, isst nichts“, erklärte Brandt.
Was sich der BVB-Star genau eingefangen hat, ist bislang nicht bekannt. „Es ist nicht so ganz klar. Von den Symptomen her war es eine harte Grippe“, erklärte der Mittelfeldspieler.
Die Dortmunder führten Brandt deswegen vorsichtig zurück in die Mannschaft. Nach dem Comeback gegen Freiburg sieht aber alles gut aus. Beim BVB geht man davon aus, dass Brandt auch am kommenden Samstag in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr im LIVETICKER) spielen kann.