Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern verkündet unerwarteten Trainer-Wechsel: "Von Entwicklung überrascht"

Bundesliga>

FC Bayern verkündet unerwarteten Trainer-Wechsel: "Von Entwicklung überrascht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verkündet Trainer-Wechsel

Der FC Bayern verkündet einen überraschenden Trainerwechsel im Nachwuchsbereich. Ein Ex-Dortmunder übernimmt einen zusätzlichen Job.
Der FC Bayern München muss im Klassiker gegen Borussia Mönchengladbach einen Rückstand umbiegen. Am Ende bringt Harry Kane die Wende, der Rekordmeister bleibt an Leverkusen dran.
Der FC Bayern verkündet einen überraschenden Trainerwechsel im Nachwuchsbereich. Ein Ex-Dortmunder übernimmt einen zusätzlichen Job.

Der FC Bayern hat im Nachwuchsbereich einen Trainerwechsel vorgenommen. Der deutsche Rekordmeister trennte sich mit sofortiger Wirkung von U19-Coach Michael Hartmann - der Posten wird von René Maric übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maric arbeitet seit dem vergangenen Herbst in München, für ihn wurde der Posten des „Teamleiter Trainerentwicklung & Spielphilosophie“ geschaffen. Die U19 übernimmt er nun zusätzlich.

„Ich möchte mich bei Michael Hartmann für seine Arbeit am Campus bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. René Marić hat bislang einen super Job in unserer Akademie als Teamleiter Trainerentwicklung & Spielphilosophie absolviert. Wir sind sehr froh, dass er sich nun kurzfristig bereit erklärt hat, zusätzlich auch noch die U19-Mannschaft zu übernehmen“, teilte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund mit.

Neuer Bayern-Trainer: „Von dieser Entwicklung überrascht“

Die U19 des FCB befindet sich in der Bundesliga Süd auf dem siebten von 14 Plätzen. In der Youth League geht es am 7. Februar beim Playoff-Spiel gegen den FC Basel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin heute von dieser Entwicklung überrascht worden, freue mich aber unheimlich auf die Arbeit mit der Mannschaft und diese spannende Aufgabe“, meinte Maric zu dem offensichtlich recht plötzlich vollzogenen Wechsel. Der 31-Jährige war zuletzt bei Leeds United als Co-Trainer tätig, davor arbeitete er in der selben Rolle auch bei Borussia Dortmund.

Zu den Gründen für die Trennung von Hartmann sagte Halil Altintop, Sportlicher Leiter des Bayern-Campus: „Wir haben uns seit gestern mit allen Beteiligten intensiv über die aktuelle Situation in unserer U19 ausgetauscht und mit Michael Hartmann ausführliche Gespräche geführt. Am Ende haben wir entschieden, dass wir uns aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Ausbildungsphilosophie von Michael trennen werden.“