Der Verletzungs-Misere des FC Bayern droht ein weiteres Kapitel.
Nächster Bayern-Star verletzt?
Linksverteidiger Alphonso Davies musste gegen den Gladbacher Franck Honorat per Grätsche klären und scheint sich dabei am linken Bein verletzt zu haben. Der Kanadier blieb zunächst am Boden liegen und musste von einem Betreuer am besagten Bein behandelt werden. Immerhin konnte der Kanadier das Feld jedoch selbstständig verlassen.
Thomas Tuchel war dennoch gezwungen, auf die Verletzung zu reagieren und brachte in der 85. Minute Raphael Guerreiro - im Anschluss an die Partie konnte er die Sorgen um Davies noch nicht zerstreuen.
Auswechslung nötig: Tuchel bringt Guerreiro
„Er hat sich das Knie verdreht und muss jetzt untersucht werden“, sagte Tuchel auf der Pressekonferenz nach der Partie: „Ich hätte keine Worte dafür, wenn das jetzt schon wieder passiert - jetzt, wo Phonzie gerade zurück in seine Form kommt.“
Für den FC Bayern käme ein längerer Ausfall des Linksfußes überaus ungelegen. Am kommenden Wochenende geht es schließlich zum Top-Spiel nach Leverkusen. Kurz darauf folgt das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom (14. Februar).