Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Flick-Comeback angeblich möglich!

Bundesliga>

FC Bayern: Flick-Comeback angeblich möglich!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Flick-Comeback wohl möglich

Eine Rückkehr von Hansi Flick zum FC Bayern ist angeblich nicht mehr ausgeschlossen - weil Uli Hoeneß seine Meinung zu dem Ex-Erfolgstrainer wohl geändert hat.
Ilkay Gündogan spricht über den Trainerwechsel und die ersten Eindrücke von Julian Nagelsmann auf dem Platz.
Eine Rückkehr von Hansi Flick zum FC Bayern ist angeblich nicht mehr ausgeschlossen - weil Uli Hoeneß seine Meinung zu dem Ex-Erfolgstrainer wohl geändert hat.

Hansi Flick ist bis heute einer der erfolgreichsten Trainer des FC Bayern - obwohl er bei nur 86 Spielen als Cheftrainer an der Seitenlinie stand. Dass weitere Partien hinzukommen, galt lange als äußerst unwahrscheinlich. Mittlerweile hat sich das aber angeblich geändert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Rückkehr des Triple-Trainers ist nicht mehr ausgeschlossen, schreibt die Sport Bild. Das liege vor allem daran, dass sich Flick mit Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß ausgesprochen habe, nachdem es bei der Trennung zu Differenzen gekommen war.

Zur Erinnerung: Flick hatte zwischen 2019 und 2021 ganze sieben Titel mit den Münchnern gewonnen, sich aber mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic überworfen. Letztlich entschied sich der Trainer für den Abschied und wurde Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer.

Hoeneß ändert Meinung zu Flick offenbar wieder

Hoeneß hatte sich öffentlich klar auf die Seite von Salihamidzic gestellt. „Er wusste mich immer an seiner Seite, besonders im Konflikt mit Hansi Flick. Da wollten ihn auch im Verein einige Leute loswerden“, sagte Hoeneß damals. Außerdem sei er Flick „ziemlich böse“ gewesen, weil dieser in seinen Augen zur schlechten Außendarstellung der Münchner beigetragen habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun gebe es wieder Bayern-Verantwortliche, die sich ein Flick-Comeback vorstellen können, heißt es bei der Sport Bild weiter. Salihamidzic ist nicht mehr im Verein und Hoeneß war ursprünglich einer der großen Förderer Flicks. Dazu kommt, dass auch der derzeit vereinslose Trainer wieder ein Auge auf seinen Ex-Klub geworfen haben soll.

Nach dem Aus als Bundestrainer und einer Hüft-Operation sei Flick wieder bereit für eine neue Aufgabe, wird zudem berichtet. Zuletzt wurde er auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Klar ist aber auch: Der aktuelle Bayern-Trainer Thomas Tuchel steht noch bis 2025 beim Rekordmeister unter Vertrag. Und ein baldiges Aus ist nach SPORT1-Informationen derzeit nicht absehbar. Tuchels Stuhl könnte nur wackeln, wenn sich die Bayern im Achtelfinale aus der Champions League verabschieden sollten. Im Sommer wird die Situation ohnehin neu bewertet.

Im Hinspiel trifft der FCB am Mittwoch auf Lazio Rom. Beim letzten Duell mit den Italienern stand noch Flick an der Seitenlinie, die Spiele wurden mit 2:1 und 4:1 gewonnen.