Home>Fußball>Bundesliga>

Erstaunliche Aussagen: Erik ten Hag zum FC Bayern?

Bundesliga>

Erstaunliche Aussagen: Erik ten Hag zum FC Bayern?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Falls ten Hag zu Bayern geht ...“

Rio Ferdinand spricht über eine erstaunliche Trainerrochade, die beim FC Bayern einen alten Bekannten auf den Trainerstuhl spülen könnte.
Der Milliardär Jim Ratcliffe hat für 1,25 Milliarden Pfund einen Anteil von 27,7 Prozent an Manchester United erworben. Trainer Erik ten Hag erklärt, dass es bereits viele Gespräche mit ihm gegeben habe.
Rio Ferdinand spricht über eine erstaunliche Trainerrochade, die beim FC Bayern einen alten Bekannten auf den Trainerstuhl spülen könnte.

Spätestens mit der Vorstellung von Max Eberl als Sportvorstand ist die Trainersuche beim FC Bayern offiziell eröffnet. Namen kursieren schon jetzt etliche - nun ist wieder ein neuer dazugekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von Erik ten Hag. Aktuell steht der Niederländer bei Manchester United unter Vertrag, was sich laut England-Legende Rio Ferdinand im Sommer aber ändern könnte.

Der einstige Superstar glaubt, dass es zu einer Trainer-Rochade kommen könnte, bei der ten Hag in München und der aktuelle Arsenal-Coach Mikel Arteta in Manchester landen würde.

„Arteta würde Arsenal für ManUnited verlassen, zu 100 Prozent“, sagte Ferdinand in seinem YouTube-Channel Five: „Niemand sagt, dass es so kommen wird. Aber falls ManUnited in einem wilden Traum sagt: ‚Erik ten Hag, das war‘s.‘ Oder falls Erik ten Hag zu Bayern München geht und Arteta dann auf der Liste ganz oben wäre: Dann würde Arteta gehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückkehr zum FC Bayern? Das würde für ten Hag sprechen

Wie Ferdinand selbst zugibt, handelt es sich hierbei lediglich um ein Gedankenspiel. Aber womöglich eines mit Berechtigung?

Ten Hag hat eine Vergangenheit bei den Bayern - wo Stallgeruch, wie auch bei der Eberl-Vorstellung herauszuhören war - durchaus von Bedeutung ist. Der 54-Jährige war einst Trainer von Bayern II - und als 2019 Niko Kovac verpflichtet wurde, galt er bereits als Kandidat.

In Manchester läuft ten Hags Vertrag noch bis 2025, als Tabellensechster kämpft sein Team um die Teilnahme am Europacup.

Die Bayern werden sich im Sommer von Thomas Tuchel trennen und mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Als Wunschkandidat gilt Xabi Alonso von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Nach SPORT1-Informationen ist auch Sebastian Hoeneß (VfB Stuttgart) eine Option.