Für den bis zuletzt an einem Syndesmosebandanriss laborierenden Karim Adeyemi läuft es sportlich in dieser Saison alles andere als rund. Nun macht er aber Abseits des Platzes Schlagzeilen. Der 22 Jahre alte BVB-Star ist Teil des neuen Loredana-Songs „27“, der an Valentinstag erschienen ist. Angesichts des Song-Titels, der die Trikot-Nummer von Adeyemi trägt, ist es wahrscheinlich, dass der Text auch ihm gewidmet ist. Loredana und Adeyemi sind schon seit längerem ein Paar.
Adeyemi singt mit Loredana
Auf dem Cover, welches unter anderem auf YouTube zu sehen ist, sieht man den Fußball-Profi als Kleinkind. In dem Song selbst hat Adeyemi allerdings nur einen kleinen Part. Seine Textpassagen sind mit „I love you“, „I miss you“ und „Ich vermisse dich“ eher schlicht gehalten
Es ist nicht das erste Mal, dass Loredana ihrem Liebhaber einen Song widmet. Bereits im Januar hatte die Schweizerin einen „Lovesong“ veröffentlicht. In diesem schmachtet sie mit Textpassagen wie: „Egal, was du sagst, jedes Wort aus deinem Mund hört sich an wie ein Lovesong“.
Adeyemi und die BVB-Anhänger: Noch keine Liebesgeschichte
Scheint sich die Liebe zwischen dem Fußballer und der Rapperin in immer größere Höhen aufzuschwingen, ist diese nicht wenigen BVB-Fans ein Dorn im Auge. Schon seit Beginn der Beziehung beschlich viele das Gefühl, dass der Hoffnungsträger den Fokus auf das Wesentliche verliert.
Adeyemi selbst hatte sein Privatleben hingegen kürzlich in einem vereinseigenen Interview verteidigt und sich insbesondere vor seine Freundin gestellt. „Das war keine gute Hinrunde von mir. Dass Leute auf schlechte Leistungen mit solchen Vorurteilen so reagieren, finde ich krass. Mir gegenüber war das nicht unfair, weil ich nicht gut gespielt habe. Meiner Freundin aber auf jeden Fall. „Sie und meine Familie haben nichts damit zu tun, wie ich spiele. Da stehe ich alleine da“, zeigte er sich selbstkritisch.
Für den Borussen gilt es nun aber auch zu zeigen, dass er das Scheinwerferlicht wieder durch seine fußballerischen Leistungen auf sich ziehen kann. Sein letzter Auftritt auf dem Platz ereignete sich schließlich vor seinem Syndesmosebandanriss Mitte Dezember. Zwar hat er sich von diesem inzwischen erholt, jedoch wird er in Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr im LIVETICKER) aufgrund von muskulären Problemen fehlen.